Natürlich bin ich gestern zum Bärengeburtstag in Rostock gewesen.
Ein paar wenige Bilder davon habe ich ja schon gestern gezeigt. Heute ein bisschen mehr von dem Tag.
Mit Geschenken für die Bären habe ich mich ein kleines bisschen später als üblich auf den Weg nach Rostock gemacht.
Es war ja bekannt, dass die Torte um 15.15 Uhr "überreicht" werden sollte und damit würde ich länger als sonst im Zoo bleiben.
An der Bärenanlage angekommen, war kein einziger Bär zu sehen.
Aber ich wusste, dass der NDR da war und wie vermutet wurde zu der Zeit gerade das"medical training" gefilmt.
Auch Noria und Lili waren nicht auf ihrer Anlage. Sie hatten es sich wahrscheinlich in den Wurfboxen im Stroh gemütlich gemacht.
Es dauerte aber nicht besonders lange, bis die erste Bärennase aus dem Schieber des Innenbereiches schaute und nach wenigen Augenblicken sausten beide Bärenmädchen nach draußen.
Warum, das läßt sich einfach erklären. Maria, eine Tierpflegerinnen stand mit Spielzeug an der Anlage, das Fersehteam natürlich im Schlepptau .
Zuerst schnappte sich Sizzel das Spielzeug, überließ es aber sehr schnell ihren Kindern und machte es sich auf dem Liegefelsen gemütlich.
Von dort hatte sie den perfekten Überblick über die gesamte historische Eichenallee.
Während Kaja im Wasser herumplanschte entschied Skadi, dass ein bisschen Tatzenpflege ganz angebracht wäre.
Danach kugelte sie zufrieden den Hang herunter.
Kaja war weiter mit ihrem Spielzeug beschäftigt, riskierte aber immer mal wieder ein Blick auf die Menschen, die an der Anlage standen.
Skadi durfte, wie in letzter Zeit häufiger, erst einmal nicht an den Ball, der eher wie ein Donut aussah.