einen wunderschönen guten morgen ins knutitisland von u-m-carmen
also, vorgestern, am 13 oktober war ich bei knut und gianna, leider konnte es am montag nicht gehen, mich mit yeo treffen, da es so doll geregnet hat.
am dienstag nun wunderbares wetter, sonnenschein, und los in den zoo, im schlepptau meine enkel angeliqe und skalli, die sind aber in das aquarium gegangen, ich zu unserem zauberbärchen.
das erste was mir auffiel: knut ist dünn geworden und die pummelige gianna, auch nicht mehr so schlanke linie.
mittags war ich angekommen und habe mir genau alles betrachtet, ich habe festgestellt, der knut ist sehr nervös, egal wo die gianna hinging, er hat sie nicht aus den augen gelassen.
zur information noch, ich konnte beide sehr gut auseinanderhalten, knut mit seinem sehr hübschen, filigranen gesicht und den süssen ohren, und gianna etwas derber, aber sie hat schöne beine.
niedlich war, sie hat immer wieder geguckt, ob die tür offen ist zum reingehen.
am anfang, wo ich da stand, sind beide vorn um den baum gelaufen, immer rundum, und wenn knut mal ein bisschen näher war, hat er gezischt wie eine schlange, eine ganze weile, ich denke so 30 minuten haben die das gemacht.
dann sind beide auf die anlage und haben sich beäugt, also knut immer, ich hatte auch das gefühl, er hätte gern sich mal hingelegt, aber nein er hat aufgepasst, was gianna macht.
dann, nach einiger zeit, ist gianna rein, und knut hat so geschaut, na wo bleibt sie denn, wo ist sie??
endlich so gegen 14 uhr kam ein sehr netter pfleger, und knutis eimer war gut gefüllt. es war wunderschön anzusehen, wie er eins nach dem anderen bekommen hat, kartoffeln, möhren, zweimal fleisch, wo er ins wasser musste, und einen süssen orangen kürbis, den knut lustig im mäulchen auffing.
der tierpfleger war sehr nett, hat immer gewartet, bis knut aufgefressen hat, und es gab auch einen fisch, den knut mit genuss verspeist hat.
dann musste ich lachen, die gianna kam wieder raus, und knut springt ins wasser und isst 2 blätter salat, ganz schnell auf, damit ja nichts sie bekommt, das war so putzig.
dann haben beide wieder dasselbe spielchen, sich immer beäugt.
einmal schwamm knut im wasser, und sie ist oben lange mitgelaufen, bis knut endlich ganz rechts vorn aus dem wasser gehen konnte.
für mich war unruhe drin, die gianna hatte auch mal einen ball von knuti, und schwamm einige runden immerzu, und knut hat geguckt.
ich bin 3 stunden ununterbrochen dageblieben und habe aufgepasst, die dumba habe ich getroffen und sie hat mir gesagt, es wäre heute ruhig gewesen, für mich nicht so.
wisst ihr, das sind meine gefühle vom herzen her, und wie ich das gesehen habe, es ist ein grosser unterschied, sie selbst zu sehen oder auf bildern.
die gianna ist ja nicht böse, ich bin auch überzeugt davon, sie müssen beide noch viel geduld haben und lernen, das misstrauen abzuarbeiten. ich bin trotzdem froh, dass knut eine frau derweile hat und nicht einsam ist. ich bin voller hoffnung, dass beide sich eines tages auch mal hintern an hintern legen und gemeinsam sich ausruhen und relaxen.
es ist doch knuti der zauberbär, ein wunderschöner bär, der alles bekommen soll, was er braucht und ihm gefällt.
mir war wieder eingefallen, knut war doch das erstemal von thomas auf die anlage gebracht worden, und da sagte er den kamaraleuten, natürlich ist er noch nervös, aber das gibt sich,u nd genau so sehe ich das, unser zauberbär ist und bleibt ein zauberbär, und er wird noch alles bekommen und haben, was gut und schön ist.
3 stunden bei knuti und gianna. 3 stunden, die ich so gesehen habe, 3 stunden, die mich in den zoo gebracht haben, an diesem tag, wo thomas geburtstag gehabt hätte, ich bin sehr zuversichtlich: ALLES WIRD GUT.
es ist klasse in bärlin zu sein, ich schicke euch allen herzliche grüsse,
eure u-maria-carmen