@ Steffi B:
Du hast mittlerweile einen Teil in deinem Posting gelöscht, auf den ich gerne eingegangen wäre. Nachdem ich jetzt weiß, dass du nichts dagegen hast, dass ich ihn noch einmal erwähne, werde ich das jetzt tun.
Du hast eingeworfen, dass keiner von und weiß, welche Gründe die Zoodirektoren dazu veranlasst haben, Lars nach Wuppertal zu schicken.
Da muss ich dir im Grundsatz recht geben. Und darin sehe ich auch ein Problem, dass dazu führt, das manche sich in verschiedenen Foren und Blogs, wie hier so schön gesagt wurde "die Köpfe einschlagen". Denn da die Handlungen der Zoos nicht transparent sind, unterstellt man je nach Meinung mal das eine mal das andere.
Ich bin zwar anderer Meinung als du, was den ursächlichen Grund für Lars Transport nach Wuppertal angeht, aber ich freue mich darüber, wenn hier auch andere Meinungen geäußert werden. Natürlich kann man zu unterschiedlichen Schlüssen kommen und natürlich darf hier jeder in angemessener Form seine Meinung äußern und soll es auch. Das ist gerade das, was mich an vielen anderen Blogs und Foren stört, dass dort immer nur eine Meinung geäußert wird. Und jeder nur den anderen für seine Meinung lobt.
Ich bin mir durchaus im klaren, dass meine Sichtweise der Situation nicht unbedingt stimmen muss. Der Austausch mit anderen, die eine andere Meinung vertreten, hilft, die Sache besser zu verstehen und klarer zu sehen.
Ulli