Heute war ein Zoobesuch das beste was ich bei diesem Wetter machen konnte. Wir fingen heute bei den Elefanten Viktor und Drumbo an. Die Pfleger verteilten gerade Gemüse in das Gehege und dabei, genau ein Kürbis. Dies wollten mein Mann und ich genauer betrachten.
Seht was geschah.
Der Kürbis kam zuletzt dran und dann noch Kürbis kauend, ging er zielsicher zu Drumbo und schubste diese von ihrem Eßplatz weg.Eine Zuckerrübe im Maul konnte sie noch retten und zwei Äpfel, die sie geschickt mit Fuß von Viktor wegstieß.
Und dann frass er ihren Kürbis. Tja Knut mit etwas Selbstsicherheit kommt auch das Machogehabe. Es würde bei dir aber auch reichen, wenn du schneller essen würdest.Oder machst du Frauenkenner dies mit Absicht?Er wird es uns nicht verraten.
Vorbei an den Flamingos ging es in Richtung Gorillaaussengehege, indem wir aber keine Gorillas fanden.Gegenüber dafür als würdigen Ersatz für Ivo, dieser süße Fratz.
Knut und Giovanna ruhten gelassen in ihrem Gehege und saßen dicht beieinander.
Knut "lächelte" sanft, was hatte er vor?
Wir gingen ersteinmal weiter zu den Wölfen. Die beiden großen waren nicht mehr im Braunbärgehege sondern schliefen im Wolfsgehege. Da nichts von den Jungwölfinnen zu sehen war, wurde uns etwas bange.
Mein Mann fragte nach.Welch ein Glück, sie sind noch da . Am Tage verkriechen sie sich in der Höhle und nachts kommen sie heraus und fressen. Scheinbar sind die großen Wölfe dann wieder auf der Braunbäranlage.
So sieht Herbst aus.
Ich wollte nun zurück zu Knut, aber der Herr und Meister befahl einen Kaffe zu trinken.Bei der Rückkehr zeigte Knut uns die Zunge: Zu spät, ätsch!
Knut und Giovanna hatten miteinander sozusagen Schnauze an Schnauze gespielt und geschmust (es sah wie schmusen aus, ich wei´nicht ob Eisbären schmusen).Die Zuschauer waren begeistert und ich hatte einen leckeren Kaffe gehabt .
Sie liefen noch etwas, um dann wieder zu ruhen.
Zum Schluß kamen wir bei den Nyalas vorbei und so beendeten wir einen schönen und beruhigenden Zoobesuch.