Nachdem heute eifrig Eimer für Eimer von zerstoßenem Eis auf die Anlage getragen und zu Hügeln aufgeschüttet wurde,Fressbares(das Foto erspare ich Euch) zerschnitten und im Eis versteckt wurde haben die fleißigen Helfer noch vermessen und gezählt-alles präzise dokumentiert das war eine spannende Sache-und dann,als es endlich alles fertig war und die Bären Victoria und Milak wieder auf die Anlage durten(sie bewegten sich als hätten sie Stöcker in den Beinen) ja-es war dunkel geworden und die Webcam brachte nur noch Krissselbilder-soooo schade.
Also morgen zur Zooöffnung in Aarlborg bereitsitzen und staunen!! Marga
Nachricht aus Aarlborg-die Eisberge auf der Anlage waren Teil einer Privatveranstaltung ,somit keinerlei Infos dazu vom Zoo.Eventuell schreibt die Presse etwas,ich poste es dann.
So ein Spaß für die Bären und - bitte jetzt nicht meckern, dass dieses Eismachen zu Kosten der Umwelt gegangen ist. Man muss sich auch was gönnen können (und den Eisbären auch).
#8 von
Christina_M
(
gelöscht
)
, 05.11.2009 18:38
Zitat von agi bitte jetzt nicht meckern, dass dieses Eismachen zu Kosten der Umwelt gegangen ist.
agi
Wenn ich überlege, dass in jedem Flur vieler amerikanischer Hotels eine Eiswürfelmaschine steht... Wenn ich an die vielen Schneekanonen in den Alpen denke... Rodelbahn am Potsdamer Platz... Indoor-Skihallen... Holiday on Ice...
Und ich sag immer - dass wir im Zooaquarium das ganze Jahr lang für die Krokodile und Co heizen, da meckert auch keiner drüber.
Damit will ich nicht sagen, dass das alles toll ist, nur ist der Schnee für die Eisbären da noch das kleinste Übel.
Ich werde ganz einfach mal die Sussi Kober fragen,auch wenn es keine Auskünfte über den Sinn der Veranstaltung gab,vielleicht weiß ja jemand der Helfer wie das Eis gemacht worden ist!!
Und hier seht ihr eine dick und rundgefutterte Malik mit dem letzten Kürbis für dieses Jahr.
Foto Sussi Kober,DK Sie hat sich schon in die Höhle zurückgezogen,frißt nicht mehr-und die Webcam ist auch schon startklar. Nun heißt es Daumendrücken ,dann hat Klein-Milak,der gestern 11 Monate alt wurde vielleicht bald 1.0 oder 0.1
Marga
Sussi durfte von der Rückseite der Anlage Bilder machen-Milak zum Anfassen nach!!
Dann gibt es entweder zweimal 1.0 oder 0.1 oder jeweils eins davon. Hat gedauert,bis ich das rausgefunden hatte mit den Nummern-macht aber Sinn,denn trotz aller "Emanzipation heißt die Frage immer noch:Junge oder Mädchen :kaputtlach Das wird richtig spannend,und die Aarlborgeisbärfans sind auch eine tolle Truppe-aber anders als wir-da trifft man sich nur virtuell.
#14 von
Christina_M
(
gelöscht
)
, 08.11.2009 07:45
Zitat von Marga
Sussi durfte von der Rückseite der Anlage Bilder machen-Milak zum Anfassen nach!!
Ist! Das! Niedlich!!!!!!
LG
Christina
PS: Dann ist Milak also ab jetzt alleine? Laienhaft gefragt: Ist das nicht eigentlich ein Jahr zu früh für's nächste Baby wenn man den natürlichen Ablauf (Kinder bleiben zwei Jahre bei der Mutter) betrachtet?