Am 12.12.2009 haben wir Flocke und Rasputin im Tiergarten Nürnberg besucht. Wir sind kurz nach 10Uhr angekommen. Die Bärchen waren im Wasser und spielten.
danke für die vielen tollen Fotos. Es ist eine Freude, die beiden Bärchen so schön zusammen spielen zu sehen. Was sind die beiden gut drauf! Nur bei dem Intermezzo mit der Möwe habe ich ein wenig schlucken müssen. Als Großstadtmensch bin ich hier zugegebenermaßen ziemlich sensibel...
Ich hoffe, dass die beiden sich in Antibes schnell einleben werden. Jedenfalls ist es gut, dass sie zusammen bleiben können.
Viele Grüße, auch an Uwe
Viktor
"Jeder Tag soll und muss seinen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir." (Rainer Maria Rilke)
Viktor Die Möwe ist gegen die Glasscheibe geflogen und war benommen. Raspi hat die Sache schnell erledigt. Es war unangenehm, aber die Beide sind eben die Raubtiere.
Ulli J
Die Bärchen waren sehr gut drauf. Ich finde, dass Flocke sehr schlank ist. Wenn sie naß ist, sieht sie dünn aus. Raspi ist sehr dick.
deine Fotos von Raspi und Flocke sind super. Es macht einen Riesenspaß, den Bärenkindern beim Spielen und Toben zuzuschauen. Der Rasputin scheint ja wirklich ein fideler kleiner Bärenjunge zu sein.
Ich freue mich auch, dass die beiden Bären nicht getrennt werden und hoffe sehr, dass es ihnen gut gehen wird.
Hallo Ludmila, super Fotos von Flocke und Raspi. Wie die beiden herumtollen. Einfach großartig. Ich hätte die beiden auch gern noch einmal gesehen. Aber daraus wird wahrscheinlich nichts, da ich erst im Februar Zeit haben werde. Schade. Als ich im August bei den beiden war, war Flocke auch schon sehr schlank, sie kam mir sogar schlanker vor, als auf Deinen Fotos. Aber vielleicht liegt es auch nur daran, dass Raspi abgenommen hat. Danke für diese herzerfrischenden Fotos der beiden Halbstarken.
nun habe ich mir auch die Fotos von Flocke und Raspi gegönnt! Die beiden Bärchen sind einfach ein Dreamteam. Ich schaue auch immer bei Manuela die Bärchenboxen und bin auch da jedesmal begeistert. Das sind zwei Energiebündel die sich gut verstehen. Es könnte doch gut sein das Raspi, ich finde ihn unheimlich knuffig, ein hormonelles Problem hat. Wie bei den Menschen. Der eine kann machen was er will und nicht nicht ab und der andere liest nur das fettgedruckte in der Zeitung und nimmt schon zu. Ich denke der Nürnberger Tierpark achtet schon darauf.
Danke für die tollen Fotos, zweier toller Bären.
Raspi und Flocke bekomme Hühner oder Kaninchen, für sie kein Thema und Flocke ist noch besser als Raspi. Sie greift das Futter und los geht es während Raspi mit den haarigen Sachen nicht so gut Freund ist. Es sind Raubtiere und obgleich mir Vögel sehr am Herzen liegen, sehe ich es sehr entspannt.