Guckt das eigentlich jemand von Euch?
http://www.daserste.de/tieraerztin/bildergalerie.asp
Ich hab da vor Wochen mal reingezappt weil der Hauptteil der Handlung ja im Zoo Leipzig spielt. Man ömmelt sich echt nur, wenn man das anguckt. Nur so als Beispiel: Der Vater der Tierärztin, Zoodirektor a.D., wird eben mal zum Kurator ernannt und nach China geschickt, einen Pandabären ausleihen. Dafür soll dann auch die Bärenburg renoviert werden. Also, wohlgemerkt, die Transportkiste steht schon auf dem Flughafen (ist dann aber doch ein kranker Tiger drin mit dem Papa Mitleid hatte und kein Panda), das Tier soll nur ein paar Monate bleiben aber die Renovierung der Bärenburg hat noch nicht mal angefangem.
Oder, letzte Woche - der Cheftierpfleger baggert mit einem Riesenbagger auf einem Sandgelände im Zoo rum (seit wann machen das die Tierpfleger?) und findet eine Fliegerbombe. Der Zoodirektor herrscht die Polizisten an: "Das muss hier alles abgesperrt werden!!!" Klar, da kämen die auch sonst nicht drauf... Dann sollen für die Entschärfung alle Tiere "notfalls in andere Zoos evakuiert werden"...
OPs bei Tieren werden generell von der Tierärztin mit einer Assistentin gemacht, sonst ist keiner dabei, also, Pfleger oder so braucht man wohl nicht..
Also, das lässt sich ewig fortführen (vom Rest der Handlung reden wir erst gar nicht) - aber das schlimme ist ich schalt trotzdem jeden Dienstag wieder ein weil ich so gespannt bin was sie sich diesmal wieder ausgedacht haben...
Aber eins muss man der Serie lassen - die schönen Anlagen werden wunderbar ins Bild gesetzt und machen sicher vielen Lust, den Leipziger Zoo mal zu besuchen.
LG
Christina