Das Wort einstimmig verärgert mich sehr. Hat nicht der damalige Umweltminister Gabriel vor Knuts Gehege gesagt, dass Deutschland gegen das EU- Recht nicht votieren kann? Mit einer Gegenstimme hätte die deutsche Regierung jedoch ihre positive Meinung für den Eisbären und seinem Schutz zeigen können. Also wie immer schöne Worte für das Fernsehen und damit für den ruhiggestellten Bürger.
Es mag sein,daß die Jagd sein muß,da wo der Mensch natürliche Feinde wie Wölfe und Bären verjagt und ausgerottet hat -aus Gier nach Land oder ökologischer Unkenntnis Aber einen Eisbär als Trophäe einfach mal so abknallen??Pfui -das ist widerlich !!Eine Schande !!Und das hat mit Jagd überhaupt nichts zu tun !!!
Besondes wütend macht mich, dass man kaum dagegen etwas unternehmen kann. Ich habe den Aufruf an die kanadische Regierung, siehe Viktors Link, unterstützt. Was kann man noch tun? Den Roten Thun esse ich nicht mehr und Produkte des Hais habe ich noch nie gegessen. Ein bißchen wenig. Rena
Ich habe den Aufruf auch unterschrieben. Wieviel es nutzt, weiß ich nicht, aber es ist besser, als gar nichts zu tun.
Was mir die Galle besonders hochtreibt, ist die Begründung der EU Staaten für ihre Entscheidung. "Der Eisbär sei schon genug geschützt, weil der Handel mit Eisbären, Fellen und anderen Jagdtrophäen nur mit Einschränkungen erlaubt sei" - diese Worte schiebe ich immer wieder in meinem Kopf hin und her und ich kann es einfach nicht glauben!!!
In unserer Regionalpresse lautet die Überschrift zu der Meldung übrigens sehr treffend : "schwarzer Tag für Eisbär"
Und das nennt sich dann auch noch ganz stolz JÄGER !!
ZitatIn den 60er-Jahren war die Zahl der Tiere in der gesamten Arktis auf etwa 5000 geschrumpft. Immer besser ausgestattete Jäger, die zuletzt vom Flugzeug aus anlegten, waren dafür verantwortlich.
Ach Marga, das ist wirklich deprimierend! Unsere Vorfahren haben Auge in Auge gejagd, mit Pfeil und Bogen. Da hatte das Tier wenigstens noch eine Chance. Vom Flugzeug oder Helikopter aus auf flüchtende Tiere zu ballern, das hat mir Jagd nun wirklich gar nichts mehr zu tun. Für mich werden die Tiere regelrecht abgeschlachtet. Genauso verwerflich finde ich es übrigens, Tiere mit Futter zu locken und dann irgendwann im Busch zu sitzen und die äsenden Tiere zu töten. Wer darauf stolz ist