Als ich heute um 13 Uhr aus der U- Bahn kam, entschlüpften mir die Worte: auch du Sch...e ( zum Glück sehr leise).
So etwas hatte ich nur zu den besten Knutzeiten erlebt, Schlangen geduldiger Besucher so weit das Auge reicht.
Was war ich wieder mal froh, eine Jahreskarte zu haben und bin schnellen Schrittes an gefühlten 1000 Leuten vorbei gegangen.
Und dann wie immer gegen 13 Uhr bei Knut und Gianna. Ruhe war angesagt und dann spielte sich haargenau und zur gleichen Zeit alles so ab wie gestern. Auch Tiere haben ihr Programm, was sich ständig wiederholt.
Gianna geht rein, Knut läuft. Die Fütterung machte wieder ein junger Pfleger, der sichtlich Spaß mit Knut hat.Er lacht mit ihm ( der Pfleger), freut sich, wenn Knut auf seinen Fingerzeig reagiert.
Ja und dann gings weiter wie gestern.Knut ist im Wasser, Gianna kommt, ziert sich ein wenig, geht dann doch zu ihm, kurze Rangeleien, dann hat sich Knut wieder geschminkt und sich dann zur Ruhe begeben.
Es ist ja ganz anständig, dieses Verhalten der Bären, man weiß genau, wann man zur Kaffeepause gehen kann, ohne etwas zu versäumen.
Als ich mit Uschi im Restaurant saß, ( die Waldschänke war überfüllt) klingelte mein Handy, mein erster Gedanke, jetzt ruft mich eine Knutfreundin an und sagt, dass die Bären außer Rand und Band sind und wir sollen schnell kommen.
Nee, eine Stimme sagte zu mir: Hat Mäuschen heute doll gehustet? Hä, was für ein Mäuschen? Bis ich kapiert habe, dass ist eine Mutter aus meiner Kitagruppe, die meine Handynummer heraus bekommen hat.
Auf dem Rückweg zu Knut und Gianna trafen wir Herrn Messinger, der uns erzählte, dass Benita in Schweden ist.
Wir kamen vorbei an Kito und Ine, kaum noch auseinander zu halten.
Die beiden Bären machten das gleiche wie gestern um diese Zeit - sie schliefen.
Dann sahen wir Viktor (nicht den mit v), der ausgiebig die Schweine fotografierte.
Wieso das, dachte ich und dann sahen wir die 3 kleinen Ferkel, zuckersüß und total vertobt.
An denen bin ich sicher auf dem Hinweg vorbei gegangen.
Ein schöner sonniger Tag im Zoo ging zu Ende, trotz der Fülle war es wieder sehr schön.
Beinahe hätte ich vergessen zu schreiben ,wie besonders nervig heute die Kommentare einger Besucher waren.
Aber einer war sooo schön, als ich gerade gehen wollte, sagte eine Frau zu ihrem Mann, in dem sie auf Knut zeigte: guck mal, hier sind die Braunbären