Gestern war das Wetter viiiiieeel besser als vorhergesagt, so fuhr ich kurzentschlossen nach Bern (die Bärenkids werden ja nicht kleiner)
Im Bärenpark angekommen sah ich Björk, die Bärenmutter, seelenruhig "grasen"
Von den beiden Kleinen war weit und breit nichts zu sehen. Ich ging noch etwas weiter und sah sie w e i t oben in den Blättern dieses Baumes versteckt
Die brauchen wirklich Nerven mit ihren Klettertouren, sie waren sicher in der oberen Hälfte der Baumkrone, aber wie man sieht, ganz entspannt
Dann gings langsam abwärts
und weiter Richtung Wassergraben
so nach dem Motto "Höhenluft" macht Durst
Dann gings wieder weiter. Dieser Bodendeckel war sehr interessant
aber auch etwas nah, an der Wasserkante, aber es ist ja alles gut gegangen
Das ist der "direkten Weg" zur Mama.
Es war wieder herrlich, den beiden Energiebündeln zuzuschauen. Aber sie sind schon recht gewachsen und auch etwas schmaler geworden. Nicht mehr so teddybär-mässig.
Nur für die Bäume im Bärenpark, hier im Gehege von Papa Finn, sehe ich schwarz.
Hallo Violetta, wie wahr kleiner werden sie nicht die Bärchen, aber süß sind sie! Man möcht' sie einfach klauen, Bäume und Wasser haben wir hier auch! Nein, das tue ich Mama Björk nicht an, aber der Gedanke ist da! Wunderbare Fotos hast Du uns mitgebracht! Frage: was ist das Blaue da oben? Etwa der Himmel? Wir haben Einheitsgrau! Die Bäumchen sehe in der Tat hilfsbedürftig aus! Aber was nicht ist, kann noch werden!
das sind großartige Bilder der munteren kleinen Bären. Ich bin immer wieder überrascht, wie unternehmungslustig sie sich in große Höhen begeben! Ganz besonders süß fand ich das Foto, das ein Bärchen auf dem "direkten Weg" zur Mama zeigt . Um die Bäume bei Bärenvater Finn ist es wirklich schlecht bestellt .
Ich hoffe, du hast bald mal wieder Zeit für einen Besuch bei Urs und Berna.
Vielen Dank für die Fotonews aus Bern. Ich bin ziemlich überrascht wie hoch die Kleinen klettern, aber wenn sie genauso gut herunterkommen ist es ja gut. Auf jeden Fall bescheren diese kleinen Abenteuer der Mutter Björk einige Momente der Ruhe. Auch sehr schön.
Violetta, die beiden Bärchen sind ganz entzückend. Ich bin fasziniert,wie wagemutig die Kleinen schon klettern. Um die Bäume braucht man wirklich nicht mehr viel zu geben. Bei uns in Gangelt sind die wenigen Bäume im Gehege völlig blankgeschält. Irgendwo müssen die Bären die Kletterei schließlich lernen.
allerliebste Fotos aus der Berner Bärenwelt , gewachsen sind Urs und Berna schon ein ganzes Stückchen, aber immer noch ein wenig Teddy, nicht wahr? Sie scheinen ja ordentlich Spaß am Klettern zu haben, aber schließlich muss ja auch alles begutachtet werden
Es ist immer wieder toll zu erfahren, dass es den Berner Bären so gut geht! Allerdings glaube ich auch, dass die "Flora" das anders sieht! Danke für die schönen Bilder von den beiden Zwergen!
die kleinen Bären sind wirklich zu süß Ich musste herzhaft lachen, als ich das Foto angeschaut habe, auf dem sich ein Kleiner gerade hochzieht. Das ist ein prima Schnappschuß Vielen Dank