Als ich gestern bei PGC von der Ankunft einer neuen Wasserschweindame für das einsame Männchen sah, stand mein Entschluß fest.
Egal wie heiß es wird, ich gehe zum Erweiterungsgelände und sehe mir an, ob die beiden schon Freundschaft geschlossen haben.
Aber natürlich zuerst zu Knut und Gianna.
Das gleiche Bild wie schon so oft gegen 10 Uhr. Knut schlief, Gianna lief.
Also machte ich meinen Plan war und verzichtete auf die Fütterung der großen Eisbären. Wenn ich das nicht gemacht hätte, hätte ich Violetta 3 Stunden früher im Zoo getroffen.
Auf dem Weg zum Erweiterungsgelände hörte ich die Seelöwen ohrenbetäubend laut schreien und machte erst einmal einen Abstecher dort hin.
Ich sah 2 Babyseelöwen, von denen ich bisher nichts erfahren habe.
Ich traf einen nicht so kontaktfreudigen Pfleger, der mir wenigstens die Auskunft gab, dass Lucia heute zum ersten Mal mit ihrem kleinen Mädchen draußen ist und auch Doro ein kleines Mädchen hat.
Beide Mütter waren total aufgeregt und schrien durch die Gegend, dazwischen quäkten die beiden Kleinen.
Der Kronprinz Djego verstand die Welt nicht mehr, jedesmal wenn er mit den Kleinen spielen wollte, wurde er schreiend von den Müttern verjagt.
Nur schwer konnte ich mich trennen, doch dann sah ich auch Carlos, der sich von seiner Ameisenbärmama durch die Gegend tragen ließ.
Im Erweiterungsgelände war es schön schattig und ich sah Pampashasen, Nandus und Kängeruhs, sogar eine Mama mit Baby im Beutel.
Die beiden Wasserschweine vermutete ich im Wasser, nach längerem suchen fand ich sie neben einander sitzend in der prallen Sonne.
Leid tun mir immer die Wildpferde, die schon so lange den Krach von einem Hausbau ertragen müssen.
Wieder zurück bei Knut und Gianna, sah ich Knut im Wasser spielen, für sich alleine, mit dem Holzstamm.
Die beiden haben sich nicht mehr viel zu sagen, außer kurzen Begegnungen treffen sie sich kaum.
Wollen sie sich den Abschied erleichtern oder geht ihnen die Hitze aufs Gemüt?
Rechtzeitig zur Fütterung trafen Rena, Petra, Uschi ein, vorher kam auch endlich Violetta.
Ich konnte mir ganz viele schöne Fotos von Urs und Berna ansehen.
Knuts Appetit war nicht sehr groß, so konnte unser kleiner Staubsauger Gianna viel finden, sie war ganz aufgeregt.
Um 14.30 Uhr legte sich Knut hin und das war für uns das Zeichen, dass sich heute auch wieder nicht mehr viel tut bei den Beiden und Petra, Uschi und ich zogen ins nächste Eßlokal um.