#1 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 02.08.2010 14:33
Eine Zeitung berichtet heute über Giannas ersten Tag in Hellabrunn seit der Rückkehr. Abrufen kann ich diesen Bericht noch nicht, daher schreibe ich ihn hier mal ab:
Herzhaftes Begrüßungsmahl in München
Kalbshaxe für Eisbärin Gianna
Am Samstag früh um 6.oo Uhr betrat sie nach dem Transport aus Berlin erstmals das für sie gebaute Mutter-Kind-Haus auf einer der größten Anlagen Europas (3250 Quadratmeter) im Tierpark Hellabrunn. Dort bekam Gianna ihr erstes Frühstück.
Tierpark-Kuratorin Beatrix Köhler: "Sie hat sich gleich über eine große Kalbshaxe hergemacht. Daheim schmeckt's halt am besten. Die Münchner Luft tut ihr richtig gut."
Zusätzlich verspeiste die junge Eisbär-Dame am ersten Tag 15 Heringe und Makrelen (bis auf den Kopf) und eine saftige Melone.
Giannas Heim hat eine elektronische Schiebetür, zwei Räume, ein Spielgang, Dachfenster und ähnelt einer natürlichen Geburtshöhle. Die Kuratorin: "Gianna wirkt entspannt und zufrieden. Bei angenehmen 18 Grad inspizierte sie jeden Winkel im Mutter-Kind-Haus.
Etwa 100 Meter entfernt lebt in seiner Stallung (4 Räume) Eisbärmännchen Yoghi, der sich im nächsten Frühjahr mit Gianna paaren soll. Doch vorher sollen sich die beiden durch ein Kontakt- und Schmusegitter, das in einem Tor auf der Anlage installiert ist, näher kennenlernen. Am 7. August wird das neue Eisbären-Gehege für Zuschauer eröffnet.
Ich hatte unter "Erste Zeitungen berichten über Giannas Abschied" noch einen ganz interessanten Artikel der Süddeutschen Zeitung eingestellt, in dem auch ein wenig über Yoghi geschrieben wird.
Ist interessant, in Berlin mochte sie die ersten Tage nichts essen, nur planschen. Ich nehme an, sie erkennt München (trotz Umbaus) doch als ihre Heimat.
Das hört sich prächtig an. Erst einmal ein Besuch in Karlsruhe und dann ist irgendwann München dran. Hallo Angelina, entweder im Herbst oder Frühjahr .
#6 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 02.08.2010 20:03
Ich hatte unter "Erste Zeitungen zu Giannas Abschied" noch folgenden Artikel eingestellt, den ich ein Stück weitergehend als die anderen ansehe. Es geht auch um Yoghi und anderes. Leider hat ihn wohl noch niemand gesehen: