#1 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 17.07.2010 11:32
Auf der Website des wdr Studio Wuppertal befindet sich folgende Meldung
Eisbär Lars ist wieder gesund Eisbär Lars aus dem Wuppertaler Zoo ist wieder gesund. Der Vater des berühmten Berliner Eisbären Knut hatte seit Wochen unter krampfartigen Anfällen gelitten. Die Behandlung der Tierärzte habe offenbar Erfolg gehabt, sagte ein Sprecher. Woran Lars erkrankt war, sei aber noch unklar. Man warte noch auf den Abschlußbericht. Das Tier wird in einiger Zeit wieder im großen Gehege zu sehen sein. Lars war im Oktober (2009) von Berlin nach Wuppertal gekommen, wo er für Nachwuchs sorgen sollte. Nach dem Tod von Eisbärin Jerka hatten viele das Aus der Eisbärenhaltung im Wuppertaler Zoo befürchtet.
#3 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 17.07.2010 12:18
Hallo Conny,
ich habe gerade, weil ich im Internet nichts weiteres finde, im Zoo Wuppertal angerufen. Die Dame an der Kasse bestätigte mir, dass Lars in den nächsten Tagen wieder auf die andere Anlage kommt und definitiv gesund wäre. Die Presse sei heute morgen da gewesen. Was der WDR berichtet, sei richtig
#10 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 05.08.2010 09:02
Die schönste Nachricht des heutigen Tages kann ich leider nicht abrufen, daher tippe ich mal wieder:
ZitatDer Wuppertaler Eisbär Lars ist wieder fit
Eisbär Lars, der Vater des berühmten Knut, ist nach schwerer Krankheit genesen und wieder fit. Der Bär aus dem Wuppertaler Zoo war Ende Juni erkrankt, seine Gefährtin Jerka starb sogar. Im Zuge der Berichterstattung waren Vorwürfe der Tierschutzorganisation Peta laut geworden, die eine Vergiftung der Eisbären unterstellt hatte. Zoodirektor Ulrich Schürer hatte diese Verdächtigungen zurück gewiesen und erklärt, dass eine Vergiftung kategorisch ausgeschlossen werden könne. Im Zuge der Diskussion wurde auch über die Größe des Eisbärgeheges debattiert. Heute will der Zoo den gesunden Eisbär Lars vorstellen und über seine Erkrankung informieren. Lars wird im Laufe des Tages wieder in sein normales Gehege gebracht und kann dort auch wieder von den Besuchern des Zoos gesehen werden. Es gehe ihm gut, er habe auch wieder zugenommen.
An dieser Stelle einmal herzlichen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz. Ich freue mich wie wahnsinnig für Lars. Der Dekubitus scheint auch fast abgeheilt zu sein! Wie schön, dass er auch ein crazy egg zum Spielen bekommen hat.
#14 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 05.08.2010 20:01
Ich habe mir mehr Informationen gewünscht
ZitatDie Ärzte konnten keinen Krankheitserreger für seinen Zustand ausfindig machen. Eine Vergiftung schließen sie inzwischen aber aus. „Sonst wären Leber und Niere stark beschädigt gewesen“, sagt Lawrenz