Conny-HH:
Knut hat den Aussie-Dog kaputt gemacht? Das kann ich mir fast gar nicht vorstellen, war das nicht Gianna? Knuti der sanfteste von allen - der einzige Bär, zu dem ich mich ins Gehege trauen würde. Aber ich denke, der junge Mann hat es faustdick hinter den Ohren -er hat sich ja auch öfters schon erfolgreich als Kleintier-Jäger versucht. Wer hat ihm denn den Aussie-Dog geschenkt? Das war doch nicht der Herr Zoodirektor an einem seiner "guten Tage"?
Frans:
Ja die beiden Münchner Eisbärenpfleger, Herr Kern und der andere Urbayer, mit den rötlichen Haaren, sind schon besonders phantasiereich und erinnern manchmal an kleine Jungs, die alle nur möglichen Spiele mit ihren Tieren ausprobieren wollen.
Ich gucke ja öfters die Zoosendungen im Fernsehen, und was sich die beiden Männer da in der Vergangenheit alles haben einfallen lassen, um Gianna und Yoghi bei Stimmung zu halten, ist schon eine Spitzenleistung.
Neulich sah ich, dass sie eine menschenähnliche Figur nachgebaut haben. Der Körper aus Stroh, ein Fußball als Kopf mit Hut und Haaren und als Kleidung mußten Zooangestellte einen Teil ihrer alten Gaderobe opfern. Diese Puppe wurde bei der jungen Gianna ins Gehege gestellt. Man dachte, Gianna würde gleich auf dieses fremde Wesen losstürmen und es zerlegen. Es sollte bewiesen werden, wie gefährlich Eisbären für Menschen sein können.
- Aber: Gianna ließ sich viel Zeit: schnupperte erst lange, dann ein sanfter Stoß, die Puppe fiel um, der Kopf lag rollte einige Meter weiter und Gianna erschrak selbst darüber, wie schnell die 1,80 m große Püppi hingefallen war. Dann versuchte sie ganz zärtlich nachzuschauen, wie es unter der Kleidung aussah. Typisch Frau!
Die beiden Männer waren enttäuscht, konnten es gar nicht fassen, dass die "Wilde" so "zahm" reagiert hat und ihre These vom "gefährlichen Eisbären" hier nicht zutraf.
Auch wurden den beiden Bären in der Vergangenheit viele "exotische Köstlichkeiten kredenzt". Da wurden Eisbomben aus Wasser mit Fruchtsaftfüllung gebastelt, dann gab es die Gewürz-Wochen.
In den vielen Zoosendungen die ich bisher gesehen habe, habe ich noch nie zwei Tierpfleger gesehen, die wie "kleine Jungs" mit viel Freude alles mögliche ausprobieren, um "ihre Bären" bei Stimmung zu halten.
Conny