Wie angekündigt waren wir zusammen am Sonnabend im Zoo und es war ein sehr schöner Tag geworden. Für 9.00 Uh hatten wir uns verabredet und trafen fast zeitgleich im Parkhaus ein, bei gerade mal 9Grad machten wir uns auf den Weg und hatten schnell die Kälte vergessen. Er begrüßte uns als erster:
dann began unser Rundgang
für Pilzfan GiselaH, die sind sicher ungenießbar, oder?
und dann kamen wir zu diesen wunderschönen Tigern.
das Gehege empfand ich auch als schön, es gibt Erde, Sträucher zum Zurück ziehen Wasser und auch kleine Bäume
Ich war einfach wie in den Bann gezogen von diesem schönen Tier
Als er dann blitzschnell angeschwommen kam, war ich etwas erschrocken, denn nun trennte uns nur noch eine Scheibe (ich dachte: so ist es jetzt auch bei Knut)
ich war begeister, so nah hatte ich sie noch nie gesehen
Bei den Tigern konnten wir auch mal hinter die Kulissen sehen. Auch dort sahen wir, daß hier viel für die Tiere getan wird, damit sie sich wohlfühlen. An jede dieser Boxen grenzt noch ein kleiner Raum an, wo sie sich nach Bedarf zurück ziehen können
das ist Micha , er begrüßte uns im Innengeheg, da er sich mit den anderen Tigern nicht verträgt kommt er immer im Wechsel raus, dann müssen die zwei anderen rein
ja und diese Anblicke machten uns doch sehr traurig, aber zum Glück ist eine Wende in Sicht. Ich denke,wenn die neue Themenwelt eröffnet wird, dann bekommen auch diese Tiere ein neues zu haus.
Sie war nur am Laufen hin und zurück,hin und zurück.....
wir hoffen, sie werden wieder gesund
das ist ein SchneeleopardenKind geb. im Mai, leider müssen sie noch in sehr kleinen Käfigen leben
das Bild ist nicht besonders , aber ich wollte es zeigen, weil man darauf sieht, das die TierKinder Bälle zum spielen haben
Apropo: Verschlafen. Auch nach 10 Uhr schliefen noch einige Tiere. Interessant und lustig war es bei den Elefanten.
1. Elefant (vom Betrachter aus links) lehnt mit dem Rüssel an der Wand. 2. Elefant (Mitte) hält sich mit dem Rüssel am Boden fest. 3. Elefant ist munter. Man sieht es .
Dieses Bild entstand durch ein Guckloch am Zaun. Oft sieht man, dass Gehegeabschnitte (u.a. mit Bambuszäunen) etwas scheue Tiere vor den vorbeilaufenden Zuschauern schützen. Der Besucher kann dann durch die Gucklöcher schauen und die Tiere beobachten.