Herzlichen Dank, Alle, für eure nette Kommentare. Ich freue mich das meine kleine Geschichte und Bilder euch gefallen.
Marion2,
Das Apenheul ist ein wirklich schönes Tierpark. Wenn du es nicht in Persona besuchen kann, sie haben auch eine Deutsche Website, auf: http://www.apenheul.de/.
Cleo,
Den Affen berühren soll man besser nicht tun - sie sehen das wie ein Angriff, und beissen gleich zu. Aber wenn man sich ein bisschen wie ein Affe verhalt (und warum soll man nicht? ), kan man in alle Ruhe die Tiere ansehen bei ihre Spiel oder Beschäftigung.
Selbst find ich das schönste, das man viele Tiere so nähe kommt, ohne Scheiben oder Gitter. Den meisten Bilder sind NICHT mit ein Zoomlens gemacht. Die Katta mit die Blum war nur ein Meter entfernt, und auch die Toteskopfaffchen kommen sehr nähe, wie euch auf die Bilder sehst.
Am Montagmorgen früh war ich wieder kurz da, habe ein anderen Eingang genommen. Dan fangt man an am Ende der 'normalen' Route durch das Park. Für eine Stunde kein Mensch gesehen, nur Affen!
Ich habe lange Seit neben den Berberaffen gesessen. Das kannt euch wörtlich nehmen, ich setze mich einfach in die Kring der Tiere. Sie haben nach Flöhen gesucht und ich nach den besten Bilder von ihnen. Man muss nur die Männer in die Gruppe nicht zu lange in den Augen schauen; sie denken dan das ich sie herausfordere und mir ein von ihre Frauen aussuchen woll. Tu ich natürlich nicht, ich habe schon eine nette Frau zuhause. Wenn so etwas passiert, beuge ich mein Haupt und gehe ein bisschen nach hinten - dan ist alles schnell wieder gut.
Frans