Es war kalt aber trocken, als ich am Dienstag nach Bern fuhr. Die Bären waren sehr ruhig und frassen sich so durch die Anlage. Sie fanden hier und da noch etwas.
Dann ruhte man sich wieder aus oder raufte so zum Spass. Das endete noch mit zwei fast perfekten "Purzelbäumen"
Der hohle Baumstamm wird jetzt wohl auch für die Fütterung verwendet. Die beiden Bärchen waren beim grossen Loch, dann kam Mutter Björk und verscheuchte sie mit einem lauten Brummen. Sie verschwand auch fast ganz im Loch und brachte eine Karotte zum Vorschein, die sie genüsslich verspeiste.
das sind aber zwei kleine dicke Moppel geworden! Bestimmt ist das alles nur Winterfell
Wird die Anlage eigentlich im Frühjahr dann wieder begrünt und neu bepflanzt, wenn die Bären so heftig in ihrem Gehege gärtnern? Sie scheinen aber sichtlich große Freude daran zu haben
die Bärchen sind immernoch zum knuddeln süß und mit ihrem schon sehr dicken Winterfell sehen sie wirklich niedlich aus. Das Video vom Baumstamm ist schon zum
Danke für die Fotos und Videos, es hat mir Spaß gemacht sie anzusehen. cleo
Hallo Violetta, für Urs und Berna kann der Winter wohl bald kommen, jedenfalls scheinen sie immer rechtzeitig am Futternapf zu sein Wie man auf dem Video sieht, wird ordentlich zugebissen, die beiden kämpfen ganz schön miteinander ... und der Baumstamm wurde gründlichst untersucht, schade, dass die Karotte schon weg war
die Stelle da Björk mit dem Arm versucht zu erreichen was der Grund des Baumstammes leckeres zu bieten hat ist einfach köstlich ! Ich muß einfach lachen. Es ist so großartig zu sehen das sie unbedingt den Inhalt haben will. Aber auch das "Purzelvideo" ist -allerliebst. Diese kleinen Rackerchen sind zwei wahre Wonneproppen und so quitschvergnügt, einfach herrlich!
DANKE für dieses tolle Vergnügen! Ich konnte sofort den ganzen Streß, die Hektik und den Schlafmangel von mir abstreifen . Es ist einfach nur schöööön zu sehen wie vergnügt und unbeschwert die Bärenkinder aufwachsen und die süßen Köpfchen voller Flausen haben und Mama Björk begeistert mich mit ihrer gelassenen Art immer wieder auf's neue.
Ich werde nun einen schönen Abend haben, den ich Dir auch wünsche!
Hallo Violetta! Ich liiiebe Deine Berner Bärengeschichten, habe gerade erst die neuesten entdeckt. Die "Kleinen" brauchen vor der Kälte wohl keine Angst zu haben. Aber es ist interessant, was sie so im Winter treiben werden, wenn alles recht kahl ist. Ob sie wohl ein bissle Winterschlaf halten werden ?? Ich bin gespannt - denn sicher besuchst Du sie sonst in den kommenden Wochen und Monaten auch. Die Bilder und Videos machen jedenfalls immer Riesenspaß!