Mr Bayer said: ‘We don’t usually have the bears this close to us filming but this bear was exceptional. ‘The bear huffed and puffed and finally won the staring contest because of his horrid breath. Luckily they say white bears can’t jump.’
ZitatMr.Bayer sagte:"Normalerweise sind wir den Bären nicht so nah beim Filmen-aber dieser Bär war außergewöhnlich. Er schnaufte und fauchte und hat letztendlich den *Starrwettbewerb* gewonnen,weil er einen furchtbat schlechten Atem hatte.Glücklicherweise können die weißen Bären nicht hüpfen ! "
Danke für diesen spannenden Beitrag! Der Filmemacher war aber mutig! Meine Güte - da rutscht einem ja schon beim Angucken dieses Fotos das Herz in die Hose! So gern ich mal Eisbären in der Natur sehen wollte und damit auf Spitzbergen leider gar kein Glück hatte, aber in diesem Auto hätte ich lieber nicht sitzen wollen...
"" "Zum Glück, sagen die weißen Bären können nicht springen. " ""
Ein Glück, daß der Filmemacher Tristan Bayer nicht unseren Knut kannte! Der Knut kann nämlich springen - oft genug hat er das schon gezeigt, wenn er im Wasser an die herunter hängenden Zweige kommen wollte und daran riß, wenn er es geschafft hatte, sie zu mit der Schnauze zu greifen. Und die Gianna konnte das in Berlin auch - und ganz schön hoch sogar.
Ich erinnere mich an das s/w Foto und daß Knut und Giovanna ganz schön hüpfen können auch- aber die 3 Bären hatten den Auftrieb des Wasser zur Hilfe,kann das sein ?
Ist ja gut gegangen für die Filmer,ich denke mal,da oben im Tundrabuggy waren sie auch nicht allein, also konnten sie dies vielleicht auch nur tun,weil *Anleitung *dahinter stand-vermute ich mal
Marga
Als ich im September beim Milak war hab ich auch nicht widerstehen können und ihn und die Malik von hinten gestreichelt- die Inuit sagen,das bringt Glück,einen lebenden Eisbär zu berühren
#7 von
Christina_M
(
gelöscht
)
, 16.11.2010 20:21
Zitat von Marga@ChristinaM und Nordlandfan
Ich erinnere mich an das s/w Foto und daß Knut und Giovanna ganz schön hüpfen können auch- aber die 3 Bären hatten den Auftrieb des Wasser zur Hilfe,kann das sein ?
Ist ja gut gegangen für die Filmer,ich denke mal,da oben im Tundrabuggy waren sie auch nicht allein, also konnten sie dies vielleicht auch nur tun,weil *Anleitung *dahinter stand-vermute ich mal
Marga
Als ich im September beim Milak war hab ich auch nicht widerstehen können und ihn und die Malik von hinten gestreichelt- die Inuit sagen,das bringt Glück,einen lebenden Eisbär zu berühren
Oder wie der alte Indianer in "Alaska - Spur des Polarbären" sagte -
"Ihn zu berühren ist ein Geschenk"
Also zumindest der St.Louis-Bär brauchte kein Wasser.
Hach..... bei dem Anblick des irren Photos schlägt einem das Eisbären-Fan-Herz ja gleich viel höher aber auch im wahrsten Sinne des Wortes bis zum Hals...
Einmal.... nur ein einziges Mal würde ich das auch sooooooo gerne erleben.... Es bleibt für mich mit Sicherheit nur ein Wunsch...
Danke Marga für's Einstellen !!!
Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.
Hallo Birgit B., da Knut oft an der Scheibe ist, wird dein Wunsch bestimmt in Erfüllung gehen. Es ist erstaunlich wie groß sein Kopf und er natürlich auch ist.