Liebe Gisela, liebe Conny
auf der zweiten Seite des Artikels steht, dass man ein neues Gesamtkonzept möchte, aber noch keines hat. Dahalb hat man sich um eine Übergangsregelung bemüht, die von der anderen Seite offenbar verneint wurde. Vielmehr möchte der Urheber der derzeitigen Beschilderung wieder einen 5-Jahres-Vertrag. Auch eine gewünschte Textkürzung ist vermutlich nicht zu erzielen gewesen. Wenn man nicht 5 Jahre warten möchte, um ein neues Gesamtkonzept für die Beschilderung umzusetzten, kann man sich auf einen neuen 5-Jahresvertrag kaum einlassen.
Ich finde es bedauerlich, was die Presse so alles veröffentlicht mit Mutmaßungen über angebliche Zwistigkeiten zwischen dem alten und neuen Zoodirektor. Dies ist eine Angelegenheit (wenn es eine solche denn überhaupt gibt) der beiden Herren, nicht der breiten Öffentlichkeit.
Dass der neue Zoodirektor neuen Wind mitbringt ist gut und "normal" und wie ich finde, auch wünschenswert, ohne dass ich damit sagen will, dass mir die Aktionen/Entscheidungen des alten Zoodirektors nicht gefallen hätten.
Auch ich, als Besucher, spüre deutlich, dass viele Besucher heutzutage andere Ansprüche an den Tierpark haben als noch vor ein paar Jahren und wenn man diesen Ansprüchen gerecht werden will, dann kommt man nicht drum herum, auch Veränderungen vorzunehmen.
Bewährtes ist gut für einen Zeitabschnitt, aber nicht unbedingt für die Ewigkeit.
Ich werde hier berichten, sollte es etwas Neues zu diesem Thema geben.
Ich wünsche Euch ein entspanntes WE und grüße recht herzlich, caren