RE: Gestatten, ich bin Nukilik-Augo

#226 von Marga ( gelöscht ) , 10.03.2011 13:52

@Conny HH

Hab Sussi an der Scheibe gesehen und später am Gitter,sie hat ganz sicher einige Bilder zum Zeigen :positiv: :positiv:
Und von Henrik gibt es eventuell ein Video :mrgreen:

Und wie quietschfidel das lütte Fellbündel ist haben wir ja schon in den Videos bewundern können-
ein Rüpelchen vom Feinsten,und so war auch die Stimme-das Bärchen kann laut kreischen !! :mrgreen:

:winkewinke: Marga

Marga

#227 von Frans , 10.03.2011 14:06

Schöne Bilder von das Kind, Marga! Danke!

Schade das man es so wichtig find so bald wie möglich aus zu finden ob es ein Jungen oder ein Mädchen ist? Was wäre los mit ein Pinkeln-Test wie in Rhenen? Nicht sehr schön die arme Mutter so auf zu regen...

Wie ich lese, sind in Aalborg, Nürnberg und Rhenen alle Kinder Jungens. Wenn 's noch mehr mänliche Jungtiere gibt, und bleibt geben, soll denn nicht ein Wechsel von Zucht nach Lebensbeschäftigung von Zoo-Eisbären um die Ecke liegen? :whistle:
Zuchten soll man doch lieber endemisch machen - schaff Möglichkeiten im Freien Wildbahn oder in ein geschütztes Gebiet - Orsa - vielleicht können Zoos sich einfallen lassen so ein Verhalten zu fördern und zu sponsoren ... Ich habe nur so eine Gedanken, oder soll ich sagen, ein Traum: eine Dependance von Zoo Berlin in der Arktis ... :whistle: Das wird échte Artenschutz sein!

:winkewinke:
Frans

Frans

#228 von Ludmila , 10.03.2011 14:29

Frans
Ich glaube es ging nicht nur um das Geschlecht. Das Kind musste wahrscheinlich geimpft werden. Das ist wichtig.

Ludmila

#229 von Marga ( gelöscht ) , 10.03.2011 15:07

DAS IST NICHTS FÜR SCHWACHE NERVEN :mrgreen: :shock: :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=-1Byfnzh ... cker=False

:heart: Marga

Marga

#230 von Frans , 10.03.2011 15:07

Oh ... daran hat ich nicht gedacht Ludmila. Ich habe mich auch sehr gewunderd warum man das nur für das Geschlecht aus zu finden machte. Ich nehm meine Kritik zurück. Entschuldigung an alle der sich daran gestört haben.

Frans

Frans

#231 von Ludmila , 10.03.2011 15:20

Frans
Nach dem Video nehme ich meine Vermutung zurück. Von der Impfung habe ich nicht gesehen.

Marga
Das war eher nicht schön.

Ludmila

#232 von Marga ( gelöscht ) , 10.03.2011 15:22

Hallo Frans,
daß das Impfen so wichtig ist war auch mir nicht bewußt-bislang.
Aber als in Nürnberg die Zwillinge untersucht wurden habe ich darüber gelesen,und hab wieder etwas Neues gelernt.

Zitat
Die Bären wurden gegen Leptospirose, einer fieberhaften Erkrankung mit schweren Schädigungen innerer Organe, geimpft. Als Vertreter dieser Tiergruppe reagieren Eisbären sehr empfindlich auf diese Krankheit, die z.B. durch wild lebende Tiere wie Nagetiere übertragen wird. Bei dieser Gelegenheit wurde dem Nachwuchs ein Microchip eingesetzt, wie er heute auch bei Hunden und Katzen verwendet wird. Dies ist die übliche Kennzeichnungsmethode, die seit Jahrzehnten für Tiere verwendet wird, die der Artenschutzgesetzgebung unterliegen.

Quelle:
http://ullijseisbaeren.wordpress.com/

Rechte Seite unter Nürnberger Eisbären

Und dem Bärchen ist ja nichts geschehen,so ist es eben-davon bekommt man aber nur sehr selten etwas mit :whistle: :whistle:
Und es ist ein bei der Mutter aufwachsendes Bärchen,keine Handaufzucht,die auf Menschen geprägt ist.

Marga

#233 von water , 10.03.2011 16:13

Zitat
eine Dependance von Zoo Berlin in der Arktis

Coole Idee ! Schreib dies mal der Zooleitung. :cool: Und alle die eine Zoojahreskarte haben, kommen dort preisgünstig hin und erhalten eine Führung :D .

water

#234 von GiselaH , 10.03.2011 17:54

Mir haben sich beim Anschauen des Videos die Haare aufgestellt.
Wenn das Bärchen geimpft werden musste - na gut. Aber davon hat man auf dem Video nichts gesehen. Vielleicht ist das ja hinter den Kulissen geschehen.
Die Aktion im Freien, mit den vielen Menschen drum herum, war auf jeden Fall ein Riesenstress für das Bärchen und auch für die Mama. Sie hat ja ihr Junges schreien gehört und konnte es nicht einmal sehen.

Schön, dass man Malik im Anschluss so verwöhnt hat.

Gisela

GiselaH

#235 von Marga ( gelöscht ) , 10.03.2011 18:22

Die ganze Aktion hat knapp 4 Minuten gedauert,und es wäre unnormal,wenn die Mutter nicht protestieren würde und das Bärchen sich nicht wehrt.Es sind wilde Tiere .
Ela aus Nürnberg hat berichtet,daß die beiden Bärchen auch kräftig geschrieen haben,dort waren es ca.3 Minuten und Vera war nicht anwesend.
Knut und Flocke haben sich ganz anders verhalten,was durch die Handaufzucht verständlich wird.
Was sein muß soll getan werden,seien wir froh,daß wir daran teil haben konnten.Denn sonst geschieht so etwas ohne Publikum und wir rätseln herum .

Marga

#236 von GiselaH , 10.03.2011 18:33

Hallo Marga,

ich weiß ja, dass Mütter und ihre Kinder aus nachvollziehbaren Gründen hin und wieder getrennt werden müssen. Glücklicherweise oft nur für kurze Zeit.
Allerdings muss ich für mich sagen, dass ich nicht bei allem "dabei" sein will :negativ: .

Gisela

GiselaH

#237 von Patricia Roberts ( gelöscht ) , 10.03.2011 18:36

Dear Marga, I fully agree with you. Even though baby was crying loud and mother most nervous, certain things need to be done. And in all honesty, I must confess, that I am glad to have been a witness of this all. and like you said, it only took a few minutes and then - just like you wrote, the world was OK again, both for baby and mommy.
By the way, thank you for keeping us updated.

Patricia Roberts

#238 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 10.03.2011 19:45

Ich muß Gisela in soweit Recht geben, dass das Impfen und Wiegen drinnen stattfinden konnte :positiv: , aber warum das Bärchen noch nach draußen in den Hof zur Fotomeute gezerrt und von Hand zu Hand gereicht werden mußte, sich mir auch nicht ganz erschließt :roll: , aber sei es drum. ;-) Wir müssen ja nicht alles verstehen. :cool:

Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

#239 von Frans , 10.03.2011 23:14

Habe das Video auch gesehen - was geschehen muss, muss geschehen. Ich bin sicher das man in Aalborg nur das gute für ihre Tiere machen woll.

Ich frag mir nur ab - wir lesen fast jedes Tag über weitere Entdeckungen betriff die Empfindlichkeit und Intelligenz von (Säuge)Tiere. Aus DNA-Sequenzen seht man, dass es nicht alleine kein Unterschied zwischen Menschen von entschiedene Farben gibt, aber das es auch zwischen Menschen und Tiere nur ein klitzekleines Unterschied gibt.
Fast alles was wir zur Thema Unterschied zwischen Mensch und Tier früher gelernt haben, zu Hause, auf der Schule, in die Kirche, war eigentlich ganz (oder halb) falsch. Soll man, oder sollen wir, darum nicht viel mehr Vorsicht betrachten in der Kontakt mit Tiere?
Im diesem Sinne habe ich das Video auch angeschaut. Ist nicht so sehr gemeint wie Kritik, mehr wie ein Ausserung meiner Gedanken bei das Ansehen.

Frans

Frans

#240 von Marga ( gelöscht ) , 11.03.2011 00:02

Lieber Frans,
ich hab es auch via Web Cam beobachtet,von der anderen Seite-ohne das Bärchen sehen zu können.Habe das Schreien gehört und die Anstrengungen der Eisbärmama zu ihrem Kind zu kommen.
Ich bin emotional Achterbahn gefahren,das war ein Erlebnis,das bleibt haften .
Niemals vorher konnte ich mir vorstellen wie wirklich wild so eine Eisbärin werden kann wenn sie ihr Kind in Gefahr glaubt.
Dabei war es in guten Händen der Pfleger,die ihre Bären lieben und ihr Bestes wollen.
Aber das wußte sie ja nicht.
Wir wissen schon recht viel über die Tiere, die wir lieben und im Zoo besuchen gehen,aber eigentlich wissen wir noch längst nicht genug ,da stimme ich Dir zu !!
Lernen und beobachten wir also weiter,das kann nur gut so sein.

:heart: Marga

PS.Im dänischen TV wurde noch gesagt,das Gewicht konnte nur geschätzt werden :mrgreen: es liegt zwischen 10 und 15 kg :mrgreen:
Kein Wunder bei so einem störrischen Patienten :kaputtlach:

So wurde vor 2 Jahren MILAK inspiziert -ein cooler Bär !!Total unaufgeregt :kaputtlach: *Seid ihr bald fertig * :kaputtlach:

Marga

Info von Sussi K. via Facebook: Milak & Augo together
Indian Summer days im Aaalborg Zoo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz