Damit ist ja wohl klar, dass auch im Tierpark nichts für Knut geplant ist, denn man kann ja wohl kaum das Eisbärengehege umbauen, wenn von September an bis Ende 2010 vier Eisbären abwechselnd auf der Anlage im Tierpark gezeigt werden sollen. Man kann ja wohl kaum Troll und Yoghli gleichzeitig auf eine Anlage herumlaufen lassen.
@ Angela:
Die Anlage im Tierpark ist geringfügig größer, als die Anlage der großen Eisbären im Zoo (Tierpark 1600 qm, Zoo 1500 qm) und hat eine ähnliche Aufteilung von Land und Wasser und ist auch ähnlich gestaltet.
Du kannst dir mein Fotoalbum von Troll und Aika anschauen, da bekommst du einen Eindruck, auch wenn ich weniger die Anlage und mehr die Eisbären fotografiert habe.
Lisa kann man sicher mit Aika und Troll vergesellschaften, die Anlage ist groß genug für drei Eisbären, aber zwei männliche Eisbären kann man definitiv nicht gleichzeitig auf die Anlage lassen und abtrennen lässt sich da auch nichts. Es gibt keine Mutterkindanlage, die man als Zuschauer sehen kann. Die Tiere sind früher immer abwechselnd gezeigt worden, wenn es Nachwuchs gab.
Mich würde auch interessieren, wo Giovanna hinkommt. Vorallem da sie genau so alt ist wie Knut.
Ulli