Am letzten Freitag hatte ich beruflich in Bern zu tun. Auf dem Heimweg kam ich sowieso am Bärenpark vorbei und ich riskierte einen Blick von der Brücke ins grosse Gehege. Zu meiner Verwunderung sah ich Björk und die beiden Kleinen friedlich am "grasen". Ist auch kein Wunder bei diesen frühlingshaften Temperaturen!!
Alle drei machten einen sehr ruhigen, fast etwas verschlafenen Eindruck
Ich hatte auch das Gefühl, dass sich die Bärchen sehr gerne recken und strecken
Aber die ganze Freude dauerte nur etwa eine Viertelstunde. Dann verschwand zuerst Mutter Björk und ein Bärchen und das zweite folgte auch runter über die Mauer und wieder ab in die Höhle
da warst Du genau zur richtigen Zeit am Bärenpark, sicher wußten die Bärchen das Du kommst Vielen Dank, dass Du die Viertelstunde schnell im Bild und auch via Video für uns festgehalten hast. Die Zwei sind immernoch zum knuddeln süß.
#4 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 16.01.2011 16:54
Hallo Violetta
Super, dass Du zur richtigen Zeit vor Ort warst. Die Bärchen wirken wirklich etwas verschlafen, auch Mama, aber sie sehen gut aus, haben noch genug Reserven. Papa Finn war wohl nicht zu sehen.
was für ein Zufall das Du geguckt hast! Soooooooo niedlich die Kleinen und Mama Björk wieder die Ruhe in Person. Wie das kleine Bärchen da von der Mauer springt, so süß! Die Anlage ohne der Bären sieht eher traurig aus. Aber wen wundert es, bei den Temperaturen kommt natürlich Frühlingsfeeling auf und da kann man doch einen kleinen Snack zu sich nehmen. DANKE für die Fotos und Video!
Hallo Violetta, stimmt, die Bewegungen der Bärchen liefen eher in Zeitlupe ab Lange werden sie ihre Winterruhe nicht unterbrochen haben, du hast wirklich den richtigen Moment abgepasst! Vielleicht zeigen sich alle Vier von Zeit zu Zeit, die Temperaturen sind momentan ja etwas milder. Ein friedliches Miteinander, das hoffentlich noch lange anhält!
was hattest du für ein Glück !!! Die drei Bären haben sicher nur eine kurze Prise Winterluft geschnuppert und ein paar Vitamine zu sich genommen, um dann gemütlich weiter zu schlummern .
Danke für die Videos von den drolligen Pelzkugeln.
Liebe Violetta, gerade in den letzten Tagen, die so frühlingshaft waren, musste ich an den Winterschlaf der Braunbären denken. Wie schön, dass Du mal eben so einen Blick von der Brücke riskieren konntest. Vielen Dank für die schönen Fotos. LG, caren