#1 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 19.01.2011 21:53
Flockes Geschwister kommen erst im März raus
Alles läuft super bis jetzt, die Kleinen haben die Augen offen und wiegen schon 4 kg...
Sie sind sieben Wochen alt, gerade mal vier Kilogramm schwer und können erst seit ein paar Tagen sehen: Den beiden am 2. Dezember geborenen Eisbären im Nürnberger Tiergarten ist zwar schon heute ein gewisses Maß an öffentlicher Aufmerksamkeit sicher. Mit einem internationalen Medien-Hype, wie ihn ihre große Schwester Flocke vor drei Jahren ausgelöst hatte, ist diesmal aber nicht zu rechnen. Ein Umstand, über den Stadt und Tiergarten nicht unglücklich sind.
Eisbären in Farbe ist sehr witzig Wissen wir doch alle,das Haar des Eisbären ist transparent und nur durch die Lichteinstrahlung wird uns *weiß *suggeriert Genauso der Schwan,das Weiß des Gefieders ist optische Täuschung-auch hier sind die Federn transparent .
Das war kurz abgeschweift bin schon sehr gespannt welches der 7 Eisbärchen den ersten Schritt an die frische Luft machen wird .
@Conny HH Wir müssen nicht wetten aber könnten Tipps ablegen-wieviel Jungs-wie viele Mädchen Zwei sind ja eigentlich mehr oder weniger im Suchbild festgehalten Nur so zum Spaß
Momentan trainieren die Pfleger mit Vera, dass sie ihren Nachwuchs auch mal einige Minuten aus den Augen lässt. Sobald das gelingt, werden die Eisbärkinder geimpft. Dann erst wird man auch wissen, welches Geschlecht die beiden haben.
Zusammenfassung der Infos durch den BR - Stand 22.2.11
Das beste Training hilft nix wenn die Türen sich nicht schließen lassen -siehe Aalborg Zoo. Und auch eine genaue Inspektion kann vor Irrtümern nicht schützen -siehe Japan und Aalborg Zoo und Rostov -am-Don Mir gefällt die Version der Niederländer :Genau beobachten,wie die Eisbärbabies *PIPI * machen-DAS ist wegen des KLEINEN UNTERSCHIEDS immer noch die beste Indikation das Geschlecht zu bestimmen-und alles ohne Stress für die Eisbären !! Es erfordert nur etwas Geduld-die *Eisbärfreunde * werden warten müssen und das tun wir gern,weil wir diese weißen Bären ganz besonders lieben
Richtig; in erster Linie ist es wichtig, das alle wohlauf sind - ganz gleich ob Männlein oder Weiblein. Aber neugierig ist man ja schon ein Stück weit... Ja ja... die liebe Geduld...
Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.