Am Samstag und Sonntag war mein Erstbesuch im Tiergarten Nürnberg.
Nachdem wir gleich bei Zooöffnung im Zoo waren, hatten wir großes Glück (an beiden Tagen), dass wir eine sichtlich stolze Mama Vera mit ihren beiden Rackern länger beobachten konnten (am Sonntag war ab 11 Uhr Ende der Vorstellung - die Kleinen waren in der Höhle und Mama Vera lag davor). Gregor und Aleut spielten an Land und im Wasser, tranken viel bei Mama (sind auch beide sehr propper), balgten und zeigten, dass sie sehr neugierig sind. Am Samstag hatte einer von beiden ein Blatt im Maul und am Sonntag war es schon ein Stück Holz.
Vera ist eine sehr entspannte und tolle Mama. Sie wacht sehr über beide - Gregor und Aleut folgen mal mehr mal weniger (wie bei den Menschenkindern auch). Aber Vera nimmt dann den Kleinen einfach am Fell und zieht ihn dorthin, wo sie möchte.
Ich war erstaunt, wie vernünftig die Zoobesucher waren. Die Absperrungen wurden nicht übertreten und es war kein Geschubse vor dem Gehege. Ich wünsche mir, dass Vera, Aleut und Gregor auch weiterhin mit der Vernunft der Besucher rechnen können.
Hier gehts weiter mit Bildern:
https://picasaweb.google.com/AngelaMuen ... rUndAleut#
Ein Bericht über die anderen Tiere, die ich besucht habe, kommt auch noch
Liebe Grüße
Angela