[mittig]Liebe Monika,
Vielen danke für die fotos.
Ich würde Knut im Dezember zu sehen.
Ich würde in Berlin von 4 bis 10 dezember zein.
Für immer in meinen herzen.
KNUGS.
[/mittig]
[mittig]Liebe Monika,
Vielen danke für die fotos.
Ich würde Knut im Dezember zu sehen.
Ich würde in Berlin von 4 bis 10 dezember zein.
Für immer in meinen herzen.
KNUGS.
[/mittig]
Liebe Monika
Danke dass du Knut gestreichelt hat fuer mich. Leider bin ich in Dezember nicht bei euch alle. Aber ich werde meinen Knut plastik streicheln.
Ich hab eine kurze Geschichte (leider nur auf Englisch) in der Knuipe gepostet. Ich stelle es auch hier ein.
The expedition had been travelling for days across the frozen flat landscape. The exploration vehicle was snug and warm. Inside the scientists were clad in orange protective suits and wore helmets and anti glare visors.
The vehicle slowed as it reached a series of mounds and humps in the snow. Gradually these formed into wide valleys and canyons. One of the scientists watched closely as a display screen showed the remains of streets and buildings hidden by the snow and ice. The computer replayed the soft noise of the message.
Halting carefully by a small hillock, the scientists exited their vehicle and moved on foot to their objective. There were fewer, smaller obstacles here. Eventually one of the scientists stopped and began to dig away the snow. The other scientist joined in and soon a small bronze figure was exposed for the first time in several hundred years.
The first scientist started to read the words on the metal plaque and the second joined in softly. Both removed their helmets so that they could smell the fresh clean air of this world.
“Bubbb-buuuubbbeer” The noise from the computer replayed in their earpieces.
“Lars, we have found the place” The lead scientist spoke softly in a language of grunts and growls.
His companion began to open her mouth and sniff
“Tosca, this is the place where the message came from”. Both scientists stood up to their full heights. The white fur on their heads and the little pointed ears sloping forward showed they were eagerly listening. The expedition from what the inhabitants of this world had once called the Pole Star showed their awe and reverence to the little voice of one of their own kind reaching them from several hundred years and millions of pawstrokes, both scientists calling in the tones of their ancient race.
(inspired by Planet of the Apes but with a message of hope rather than anger)
Wir waren die Glucklichen die Knut erlebt haben. Dieser Denkmal wird zukunftige Besucher Hoffnung zeigen.
Dear Ralph,
thank you very much for your deep and touching words.
I will keep them in my mind and in my heart.
Sincere greetings to England from Italy.
Patrizia
***** Knut forever with us, in our hearts *****
[mittig] Erinnerungen & Andenken
babs[/mittig]
Danke Babs
das war das Leben von Knut
das leider zu kurz war
Birgit
Danke liebe Babs.
..................
Lots of greetings to Italy and England.
Viele Grüße
Inge
Dear Babs,
thank you very much for your beautiful collage.
Our beloved Knut will be a special, wonderful and unique Polar Bear for ever.
Our beloved Knut will be never forgotten.
Sincere greetings to all Knut's Friends from Italy.
Ciao, dear Inge!
Patrizia
***** Knut forever with us, in our hearts *****
Hallo babs
eine schöne Knut-Auswahl hast Du getroffen ...
Liebe Babs,
ein wunderschöne Collage
Auf dem Foto von Knut unten links hat fast die gleich Farbe wie die Statue
LG
Mona
Schöne Collage Babs.
Ralph, danke für Deine Story. Leider übersetzt der Translator nicht wortgenau, und deshalb fehlen mir schon irgendwie die Zusammenhänge.
Danke Ralph für diese bezaubernde Geschichte. Vielleicht werden eines Tages die Könige des Polars sich aufmachen, zu einer Expedition, um diese kleine Bronzestatur finden.
Schön, dass es Lars und Tosca waren, die sich auf die Suche machten und Freude und Liebe in Bronze fanden.
[mittig][/mittig]
Hallo Ralph,
vielleicht könnte jemand Deinen Eintrag übersetzen. Danke
Ralph nennt als Vorlage für diese Geschichte den Film "Planet der Affen".
Auch in Ralphs Geschichte machen sich Wissenschaftler auf den Weg etwas zu finden. Sie sind in einer eisigen Welt, aber nicht wie wir meinen in der Arktis. Es stellt sich heraus, dass diese Arktis woanders ist. Und auch die Sprache der Wissenschaftler ist eine andere Sprache .
Zitat
The lead scientist spoke softly in a language of grunts and growls.
Zitat
Der leitende Wissenschaftler flüsterte in einer grunzenden knurrenden Sprache.
Nur eine kurze geheimnisvolle Inhaltsangabe. Nun können Übersetzer ans Werk.
hier der erste Teil:
Zitat
Die Expedition war schon einige Tage über die gefrorene flache Landschaft unterwegs. Das Erkundungsfahrzeug war behaglich warm. Die Wissenschaftler innen waren bekleidet mit orangen Schutzanzügen und trugen Helme mit blendfreien Visieren.
Das Fahrzeug verlangsamte, als es mehrere Erdhügel und kleinere Hügel im Schnee erreichte.
Allmählich bildeten diese weite Täler und Schluchten.
Einer der Wissenschaftler beobachtete genau den Bildschirm, der die Überreste von Straßen und Gebäuden, verborgen durch Schnee und Eis, zeigte.
Der Computer wiederholte das gedämpfte Geräusch der Botschaft.
Vorsichtig haltend bei einem kleinen Hügel, verließen die Wissenschaftler ihr Fahrzeug und bewegten sich zu Fuß zu ihrem Ziel. Dort waren weniger kleine Hindernisse. Schließlich blieb einer der Wissenschaftler stehen und schaufelte den Schnee weg. Die anderen Wissenschaftler taten es ihm gleich und bald wurde eine kleine Bronzefigur zum ersten Mal seit mehreren hundert Jahren freigelegt.
Einfach ein eigenes Forum erstellen |