Leider musste ich meine Geschichte auf Englisch schreiben weil die Computer Tatzen machen es schwer auf Deutsch und ich wollte eine saubere Fassung.
Water
Danke sehr fuer deine Uebersetzung, kannst du es weiter machen.. Ich hoffe damit kann meine Deutsche Freunde auch dann mitmachen.. Die Geschichte ist mir so schnell gekommen im Library am Computer ich musste es schnell aufschreiben..
ZitatDie Expedition war schon einige Tage über die gefrorene flache Landschaft unterwegs. Das Erkundungsfahrzeug war behaglich warm. Die Wissenschaftler innen waren bekleidet mit orangen Schutzanzügen und trugen Helme mit blendfreien Visieren.
Das Fahrzeug verlangsamte, als es mehrere Erdhügel und kleinere Hügel im Schnee erreichte. Allmählich bildeten diese weite Täler und Schluchten.
Einer der Wissenschaftler beobachtete genau den Bildschirm, der die Überreste von Straßen und Gebäuden, verborgen durch Schnee und Eis, zeigte. Der Computer wiederholte das gedämpfte Geräusch der Botschaft.
Vorsichtig haltend bei einem kleinen Hügel, verließen die Wissenschaftler ihr Fahrzeug und bewegten sich zu Fuß zu ihrem Ziel. Dort waren weniger kleine Hindernisse. Schließlich blieb einer der Wissenschaftler stehen und schaufelte den Schnee weg. Die anderen Wissenschaftler taten es ihm gleich und bald wurde eine kleine Bronzefigur zum ersten Mal seit mehreren hundert Jahren freigelegt. Der erste Wissenschaftler begann die Worte auf der Erinnerungsplatte zu lesen und der zweite machte leise mit. Beide nahmen ihre Helme ab, sodass sie die frische reine Luft dieser Welt riechen konnten. “Bubbb-buuuubbbeer” Das Geräusch von dem Computer wurde in ihren Ohrhörern wiedergegeben. "Lars, wir haben den Platz gefunden" Der leitende Wissenschaftler flüsterte in einer grunzenden knurrenden Sprache. Seine Begleiterin öffnete ihren Mund und schniefte. "Tosca, dies ist der Ort von dem die Botschaft kam." Beide Wissenschaftler standen zur ihrer vollen Größe auf. Das weiße Fell auf ihren Köpfen und die kleinen spitzen Ohren legten sich nach vorne, um gespannt zuzuhören.
Die Expedition zeigte ihre Ehrfurcht und Ehrerbietung der kleinen Stimme Eines ihrer Art , die sie vor mehreren hundert Jahren und Millionen Tatzenschritten erreichte, den, den die Bewohner dieser Welt einst den Polarstern nannten und beide Wissenschaftler stimmten in die Töne ihres uralten Geschlechts ein.
(inspiriert durch Planet der Affen, aber mit der Botschaft der Hoffnung statt des Zorn)