ZitatUnterdessen verschob der Berliner Zoo kurzfristig die für Donnerstag angekündigte öffentliche Bekanntgabe des Ergebnisses der Sektion. Blaszkiewitz werde die Öffentlichkeit am Freitag informieren, sagte Zoo-Sprecherin Claudia Bienek. Sie begründete den Schritt mit dem organisatorischem Aufwand für eine Pressekonferenz.
ZitatSowohl der Sprecher des IZW als auch Bienek wollten Medienberichte, wonach Knut an einem tödlichen Anfall infolge von Erweiterungen der Hirnwasserkammern gestorben sei, erneut nicht bestätigen.
Eine Steigerung meiner Wut ist eigentlich gar nicht mehr möglich !!! Das was um die Bekanntgabe der Ergebnisse / Diagnose herum geschieht, entbehrt für mich jeglicher Beschreibung.
Die Bekanntgabe nun ausgerechnet auch noch auf den 1. April zu verlegen, weiß ich nicht ob das so klug gewählt war...
Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.
wir laden Sie ganz herzlich zu einer Pressekonferenz am
Freitag, 1. April 2011 10.30 Uhr Ort: Tierpark Berlin – im Schloss Friedrichsfelde Einlass über Eingang Schloss Am Tierpark 125, 10319 Berlin
ein. Dabei werden Ihnen der Vorstand der Zoologischer Garten Berlin AG, Frau Gabriele Thöne und der Zoo-Direktor, Herr Dr. Bernhard Blaszkiewitz, sowie Herr Professor Dr. Heribert Hofer, Direktor vom Leibniz-Institut für Zoo- und Wildtierforschung (IZW) Auskunft zum Sektionsergebnis geben und für Ihre Fragen zur Verfügung stehen. Als weiterer Gesprächspartner wird Ihnen der amtierende Generaldirektor des Museums für Naturkunde, Herr Dr. Ferdinand Damaschun, zur Verfügung stehen. Um besser planen zu können, bitten wir um Anmeldung per E-Mail an: c.bienek@zoo-berlin.de Wir freuen uns Sie bei der Pressekonferenz begrüßen zu dürfen und verbleiben wir
Ich wage einmal zu bezweifeln, dass ein Pressefuzzi, der morgen erst die Diagnose vor Ort erfährt, medizinisch genug geschult ist, die richtigen Fragen zu stellen.
Ich fasse es nicht. Oder haben sich bereits so viele Leute angemeldet, dass der Raum überfüllt ist? Könnte jemand vom Forum hingehen - es liest sich doch so, dass man kein Journalist sein muss, man muss sich halt per E-Mail anmelden?
Leena, Viktor, ich denke beides wird zutreffen. In erster Linie scheint der Zoo aber keine Presse zu wollen, ich kann mich nicht daran erinnern, dass es jemals ein striktes Drehverbot für den RBB gegeben hat und dies ist dem Sender heute passiert.
Komisch, das ich auch in dieser Beziehung wieder nichts anderes erwartet habe !!! Entweder der Ansturm von Anmeldungen hat den Zoo überrollt oder auch hier wird wieder gut und gründlich selektiert.
Ohne Worte...
Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.