Am Samstag fuhr ich nach Hannover. Diese Fahrt war schon seit drei Monaten geplant. Ich habe es nicht bereut.
Da es am Vormittag noch recht kühl war, war es im Zoo auch nicht so voll. Ganz allein streifte ich acht Stunden lang durch den Zoo. und hatte nette Begegnungen mit Tieren. Die Fotoausbeute war enorm. So habe ich den Besuch in zwei Teile geteilt: Vormittags und Nachmittags
Falls jemand mein Posting von Samstagabend nicht gelesen hat: Nicht wundern, ich habe nur zwei Eisbären gesehen. Arktos und Sprinter. Nanuuk befand sich in der Höhle. Bei der Show-Fütterung wurde gesagt, dass er manchmal seine Ruhe braucht und man darauf Rücksicht nimmt. Bei den beiden wilden Gesellen Arktos und Sprinter kein Wunder. Doch ihre wilden Kämpfe sahen für mich nie gefährlich aus. Zwischendurch beschnupperte man sich immer wieder und wenn beide signalisierten, dass sie weiter machen wollten, gings auch schon wieder zur Sache. Es machte Spass den Beiden zuzuschauen. Das einzige was mich immer wieder traurig stimmte, war der Gedanke, dass es Knut nie so schön hatte wie diese Eisbären: klares, tiefes, welliges Wasser, Mulden mit Sand, Kies und Mulch, Mutterboden, Felsen und Sandwege, Bäume, Stäucher und Gras.
Und natürlich fiel vor dem Gehege immer wieder der Name Knut.
Hier geht es zu den Bildern vom Vormittag:
LG
BarbaraBerlin