Zitat
Ihnen hier scheint der Gedanke Knut - Tierkörperverwertungsanstalt -Müll tatsächlich besser zu gefallen.....
Gottseidank hat der Berliner Zoo mehr Pietät.
Wieder einmal Stimmungsmache, ein wenig pieken , ein wenig verletzen??
Der Berliner Zoo bzw. sein Repräsentant hat doch schon alles der Tierkörperverwertungsanstalt übergeben, der Körper und die Innereien die nicht mehr für die Untersuchung gebraucht wurden. Das ist ihnen doch klar, also warum dieser Versuch von ihnen??? Dies wurde auch schon öffentlich bekanntgegeben.
Nur das Fell und die" Vorstellung es sei Knut" wurde dem Naturkundemuseum übergeben. Falls ich dann ins Museum gehe, sehe ich ihn und es macht mich traurig und scheinbar nicht nur mich sondern viele sehr viele Menschen. Natürlich weiß ich, dass dies nicht Knut mehr ist. Aber wenn ein Schüler zu mir sagt, dass er auch niemals seine verstorbene Katze dort sehen will, ist dies nicht auch ein Argument, auch wenn es "nur um Emotionen" geht.
Sind nicht gerade die Emotionen, die uns Menschen ausmachen und das Miteinander?
Was für ein Nutzen der Wissenschaft und Forschung soll von diesem Fell ausgehen. Ich möchte Eisbären lebend sehen und wenn ich etwas anderes sehen möchte, gibt es im Internet so viele Möglichkeiten.
Und es geht hier auch dem Museum um Knut. Denn in Deutschland sind einige Eisbären verstorben und hat da das Naturkundemuseum angefragt.
Vielleicht könnten sie dies mal recherchieren?