Letzten Samstag war es mal wieder soweit. Eine Fahrt mit water in den Erlebniszoo Hannover stand auf dem Programm. Und wieder wurde ich nicht enttäuscht. Mein dritter Besuch mit neuen Erlebnissen und noch nicht dort gesehenen Tieren.
Vorher sagte ich, heute mache ich nicht so viele Aufnahmen. Natürlich kam es anders und so zeige ich euch die Bilder in zwei Teilen. Heute ist es ein Rundgang mit den Schwerpunkten Eisbären und Elefanten. Da waters Filmkamera keine Speicherkarte enthielt ,
habe ich bei den Elefanten und Eisbären ab und zu eine Serie geschossen, um wenigstens etwas von der Szene herüber zubringen.
Während es bei den Mini-Elefanten hoch herging, war die Lage bei den Eisbären viel entspannter. Denen war es wahrscheinlich schon zu warm.
Als wir bei den Eisbären ankamen, waren wieder nur Arktos und Sprinter auf der Anlage. Sofort waren meine Sorgen um Nanuq wieder da. Ich wußte ja von anderen, dass auch sie nur die beiden gesehen hatten.
Bei der Showfütterung wurde wieder, als Begründung für das Fehlen von Nanuq, sein Wunsch nach Ruhe und Allein sein genannt. Damit gab ich mich nicht zufrieden. Ich sprach den Tierpfleger an, man könne doch die Anlage teilen wie zu Beginn, dann müsste Nanuq nicht immer im Käfig sein. Er meinte jedoch, Nanuq möchte die anderen Beiden noch nicht einmal sehen und hätte auch in den Käfigen genug Platz zum Laufen. Außerdem dürfte er dafür Nachts heraus.
Mit dieser Antwort musste ich mich zufrieden geben, obwohl es mir nach meinen Erfahrungen in Wuppertal nicht leicht fällt.
Ich werde die Sache weiter im Auge behalten. Schön wäre es, wenn auch andere Besucher des Zoos hier ihre Beobachtung mitteilen könnten.
Hier geht es zu meinem Fotoalbum:
Übrigens: Es sind sehr viel mehr Fotos von Arktos als von Sprinter dabei.
Woher das wohl kommt
Fortsetzung folgt!
LG
BarbaraBerlin