Als ich um 9 Uhr bei Knut am Gehege stand, begrüßte er mich ziemlich schläfrig
Dann sah ich seinen Ball hinter der Scheibe liegen und eine sportliche Besucherin warf ihn ins Wasser
Knut kam sofort von seinem neu aufgeschütteten Sandbett runter und beschnüffelte ihn ziemlich uninteressiert. Schade, heute lohnte es sich nicht für ihn, eine Pfote krumm zu machen. Er ging zurück auf seinen Thron und kratzte hier...
Und kratzte da...bis er eine schöne Kuhle hatte
Schnell nochmal zeigen wie groß er ist
Knuti musste ständig gähnen
Zählte nochmal seine Besucher...
Und weg war er, aber ein Auge wurde ab und zu riskiert
Landet der freche Spatz etwa auf der Pfote?
Knuti ist sooo müde
Die Äuglein werden immer kleiner
Schnell will er sich nochmal für alle Mütter hübsch machen
Endlich hat Knut die richtige Schlafposition gefunden
Und ich konnte meinen Zoorundgang beginnen. Ich wollte sehen, wie die anderen Tiere Muttertag feiern.
Doch zuerst möchte ich euch noch zeigen, was ich mit Knuti erlebt habe, als ich um 11:15 wieder bei ihm war. Er wurde munter und begann sofort seinen Lauf. Eigentlich wollte ich nach Hause gehen, aber dann holte eine Besucherin Seifenblasen aus der Tasche und Knuts Interesse wurde geweckt. Aber seht selber:
Gleich hat er eine gefangen
Das war ein grosser Spaß für ihn und hielt ihn vor allen Dingen von seinem Hungerlauf ab.
Weiter zu den Elefanten. Wie immer wenn ich dort ankomme, geht die Familie in eine andere Richtung - und ich diesmal nicht hinterher, ich blieb bei Drumbo und Victor.
Drumbo hat ein schönes Schlammbad genommen
Victor beobachtet alles und kommt dann näher
Victor erzählt ihr etwas schönes und füttert sie mit Sand
Im Flusspferdhaus habe ich etwas ganz reizendes entdeckt - passend zum Muttertag. Ein Entenpaar mit 14 Jungen ist dort eingezogen. Gut dass die Flusspferde Vegetarier sind. Die Enten benutzten den Rücken der grossen Tiere als Insel
Das kleine Dromedar hat ihrer Mutter etwas ganz besonders schönes zum Muttertag gebastelt
Der Kea zeigte stolz sein Geschenk
Auch die Zebramama hat ein Kind
Auch ein Hippie muss mal Pippi
Ein Haufen Erdmännchen
Auch hier fühlen sich Mutter und Sohn sauwohl
So, das war mein kurzer, aber ergiebiger Zoorundgang
liebe marion, du hast ja vielleicht wieder schöne bilder gemacht! von knut habe ich mir 2 genommen , um sie in meinen collagen zu verwenden? aber es dauert halt immer etwas, muß die tierobjekte immer ausschneiden , um sie dann in meine bilder zu bugsieren. da muß auch die beleuchtung immer stimmen, links, rechts usw. aber danke für deine schönen fotos und viele grüße anne
knuts 11. teil kommt in ein paar tagen ( in die kinos) aber ich nicht der typ, der werbung macht
Liebe Marion, soooooooooo schöööönnnnnnnee Fotos. Besonders schön die Harmonie von Victor und Drumba oder Drumbo.Auch die Enten auf den Flusspferden und...... Danke Katja
ich muss mich Water anschließen sooooooooooooo schöne Fotos. Ein Sitzsack Modell Knut fände bestimmt reißenden Absatz und ich weiß jetzt schon genau, dass ich zu meinem nächsten Besuch im Zoo Luftblasen "Equipement" mitnehmen werde.
Dein Zoorundgang in Bildern hat viel Spaß gemacht.