Wenn ich die Schlußfolgerung von diesem Zooleiter höre, kein Erlebnispark, denn wir wollen uns ja Tiere anschauen, sehe ich schwarz.
Ich finde schon, dass Hannover sehr gut gelungen ist und bedaure es, dass viele Berliner so weit fahren müssen, um dies zu erleben.
Es sol kein Rummel im Tierpark geschaffen werden. Aber eine gute Mischung, zwischen Erlebnis und Tiere schauen, können nur Menschen durchführen, die innerlich jung geblieben sind und sich keinen neuen Konzepten verschliessen.
Er ist es nicht und blockiert eine gute Zukunft des Tierparks. Er würde so lange alles hinauszögern bis der Tierpark geschlossen werden müßte. Und dies wäre sehr bedauerlich.
Der Leiter des Zoos und Tierparks ist halt kein Träumer.
Aber es stehen ja alle hinter ihm und vertrauen ihm voll und ganz, da er total kompetent ist. Macht zu Macht, Geld zu Geld und die Verbindungen stehen.
Wir sind scheinbar nur zu blöd, um dieses zu bemerken. Wieviel Minus macht der Tierpark zur Zeit?
Zitat
„Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.“
Antoine de Saint-Exupery (Werk: Die Stadt in der Wüste / Citadelle)
Wann kommt ihre Sehnsucht, Herr Blaskiewitz?