A new polar bear cub has arrived at the Louisville Zoo. Don't let the term "cub" make you think of a tiny furball, though -- the polar bear, named Siku, tips the scales at 585 lbs....
Siku, Two Year-Old Male Polar Bear Cub, comes to Louisville Zoo
The Louisville Zoo will soon have two polar bear cubs who call Glacier Run home. In early Fall Siku, a two year-old male polar bear cub from the Toledo Zoo will join Qannik, the seven month-old rescued Alaskan cub, and Arki, an adult female polar bear, along with the grizzly family of Inga, Otis and Rita. Siku’s name means “ice” in the Iñupiaq language and was chosen by schoolchildren on Alaska’s North Slope. Qannik’s name means “snowflake” in the Iñupiaq language and was also the name of the ConocoPhillips Oil field where she was found...
Patrick Lampi ist zwar Zoodierektor vom Alaska Zoo,hat aber die Anfänge mit QANNIK aktiv miterlebt und sich um die Lütte so liebevoll gekümmert. Nun bekam er-und nicht nur für Qannik,sondern für seine Arbeit allgemein einen Preis !!
... also eines ist mal sicher: Qannik weiß sich echt in Positur zu setzen !!! Sie wird von Tag zu Tag hübscher. Liebe Grüße an Molly und besten Dank für das supertolle Photo. Ich freue mich riesig auf mehr !!!
Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.
Im letzten *Tweet* schreibt QANNIK,daß sie das Rennen auf dem Bärenweg klasse findet-außerdem sei sie nun Fitnesstrainerin weil sie Kevin und Jane Anne in Bewegung hält
Und man läßt sich alle Zeit der Welt ,Qannik so peu a peu an alles zu gewöhnen !! Und Siku sitzt in Quarantäne und *quakt * nach der Mama ,aber es wird ja alles getan,es ihm so angenehm wie nur möglich zu machen Und die 4 Wochen sind nur noch 3 Wochen !! Das wird dann lustig werden !! Zwei Youngster und die alte Dame Arki !! Bin gespannt !!
Knuti Judy ist übrigens gerade in Louisville bei der Kleinen. Da gibt es bestimmt bald bei Mervi einen Bericht und aktuelle Fotos. Also Augen aufhalten die nächsten Tage.
Dank an Knuty -Judy für die süße Eisschlafprinzessin. Aber der Riesenkürbis auch nicht schlecht. Doch an sich bin ich froh, dass in meinem Garten die Kürbisse kleiner ausfallen. Danke Marga für die Infos.