Ein perfekter Tag,dieser Sonntag ,26. Juni 2011.Es war angenehm,keine zu heiße Sonne,
und Eberswalde ist gut zu erreichen,mit dem Auto etwas mehr wie eine Stunde.
Wer gut zu Fuß ist,wilde Natur zu schätzen weiß und Sand in den Schuhen nicht scheut kann uns folgen
*Tipp von mir*-Mode hört am Knie auf-ich hatte Treter a la Ausgelatscht an,kein Rücken-oder Fußproblem !!
Und gucken tut da eh keiner !!
Wir waren sehr angenehm angetan von diesem Zoo-etwas ganz anderes.Ursprünglich in die Landschaft eingebaut,bergauf,bergab,
und unter den alten Bäumen angenehmer Schatten.
Für Kinder ein Paradies-so viele,so gut durchdachte Spielmöglichkeiten-fantastisch !!
Und die neue Tigeranlage-ein Traum.Man kann einen Rundumweg gehen,dabei ist noch eine Ecke des Ovals für einen Vielfraß vorgesehen.Man geht einige Stufen hoch auf eine Aussichtsplattform-mit freiem Blick über die Tigeranlage mit einem großen Schwimmteich.
Es gibt sehr viele kleine Tiere zu sehen,Raubvögel und Humboltpinguine,kleine Affenarten und Stachelschweine,nur die Yaks wollten sich nicht ablichten lassen !
Uns hat es gut gefallen,Restauration mal anders als gewohnt,alles in allem ein schöner Tag in einem tollen Zoo!!
Und ich bin stolz,die *Gitter von Eberswalde* bei den Servalen besiegt zu haben
http://www.flickr.com/photos/margainber ... 069179378/ Auf *Diaschau* klicken
Marga