Zum Siebenschläfertag einige Daten zum "nicht" namensgebenden Tier. Wünsche Spaß beim Lesen und vielleicht berichtet ja der/die eine oder andere über seine persönlichen Siebenschläfererfahrungen
ich habe gerade entdeckt, dass es einen neuen Beitrag gibt und ich deinen letzten Artikel auch noch nicht gelesen habe. Das hole ich ganz bestimmt morgen nach.
Hallo Agi, die Idee mit den persönlichen "Siebenschläfererfahrungen" finde ich klasse - ich meine wettertechisch, man müsste sich in 7 Wochen mal wieder darüber unterhalten, wie es denn regional damit aussieht. Bei uns war es heuer an diesem Tag einfach supersommerlich - bin gespannt
In diesem Sinn: Ich wünsch' Dir einen schönen Sommer! Goldie
Goldie- ich meinte natürlich aber nicht die Wetterprophezeihung und ihr fragwürdige Treffsicherheit, sondern die realen kleinen Quälgeister über den Köpfen.
Aber auch über die Wettersicherheit können wir in sieben Wochen wieder reden. (Bei uns war der Sieben Schläfer Tag auch schön, seither schifft es aber
Hm, eure fröhliche Diskussion bringt mich zum Nachdenken darüber, ob ich bei uns schon einmal einem Siebenschläfer begegnet bin - ich glaube nicht. Ich werde mich mal in unserer Naturparkverwaltung erkundigen, denn genügend Alt- und Totholz mit zahlreichen Höhlen gibt es hier.
Wenn ich schon mal einem Siebenschläfer begegnet wäre, hätte ich ihn ausgefragt wegen der Wettertheorie - dann wäre die Erfahrung wenigstens umfassend Bei uns schifft's heute auch, und stürmt - fehlt nur noch der Schnee, oh je!
Nee, nicht wirklich, oder? Das ist ein Aprilscherz wie das derzeitige Wetter. Hier ist es kaaaaaaaaaaaaaaalt, und der Ofen lodert.
http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS1TQpCug-EwnYlzcQ7Y4xryE7AlAMk8XCay_WuKzYW93hTv9CfZQ[/size] Suchmeldung, höchste Alarmstufe: [size=150]Wo ist der Sommer!!! Agi, grüß' mir die Berge - ob mit oder ohne Schnee Goldie
Hallo agi also ich glaube so einen kleinen Quälgeist habe ich noch nie gesehen aber es war sehr interessant über ihn zu lesen.
Was das Wetter angeht, also da treffen wir uns in 7 Wochen hier wieder, mal sehen wie so unsere Erfahrungen bis dahin sind. Hier war der Siebenschläfertag auch schön, aber momentan haben die Wolken alle Schleusen geöffnet.