Am Samstag, 2.7.2011, haben wir den Tierpark Hagenbeck besucht. Ich fange an mit der Löwenfamilie. Im Moment wohnen auf der Anlage 4 erwachsene Löwen und 4 Kinder. Das sind die Mutter von den 4 Kinder, ihre Tochter, ihr Sohn und ihre Schwester. Weil die erwachsenen Löwen miteinander verwandt sind, haben die Töchter, der Sohn und die Schwester Implantate mit Verhütungsmitteln in der Haut. Die Mutter war in einem Zoo in Dänemark und wurde dort von einem Löwen gedeckt.
Der kleine Löwe attackiert den Schwanz von seiner Tante.
vielen Dank für die schönen Fotos von der Löwenfamilie. Die Kleinen sind auch schon ganz schön gewachsen. Ich hoffe es gibt noch mehr Fotos aus Hagenbeck.
danke für die wunderbaren Fotos und auch für die Erklärung, wie sich die Löwenfamilie zusammensetzt. Es sieht so aus, als lebt dieses kleine Rudel sehr harmonisch zusammen. Die kleinen Löwen scheinen schon sehr keck zu sein.
Ich finde es übrigens sehr gut, dass man in Hagenbeck Inzucht verhindert.
feine Bilder aus dem Zoo Hagenbeck Dann hat also Sohnemann Löwe seine kleinen Geschwister im Maul - rein spielerisch, das sieht man ja. Schön, dass alle sich so gut vertragen.
Im Tierpark Hagenbeck gibt es in diesem Jahr auch Nachwuchs bei den Kamtschatkabären. Die Brüder heißen Wanja und Misho. Die Eltern (Mascha und Leo) kamen 2007 aus Russland. Sie sind 4,5 Jahre alt. Die Pflegerin erzählte bei der Fütterung, dass es in den Zoos Europas noch keine Kamtschatkabären gibt. Jetzt ist die Frage welche Zoos für den Nachwuchs Interesse zeigen.
Der Vater Leo wohnt von der Familie getrennt.
Als wir ankamen schlief Mascha mit den Kindern
Es dauerte nicht lange, die Kinder wachten auf.
Mascha
Die Kinder haben ein Wespennest gefunden. Mascha hat angefangen die Wespen zu fangen und zu essen.
danke für den Fotonachschlag. Die Bärchen sind ja auch zu niedlich und ich wünsche den Beiden, dass sie ein schönes Leben haben und sich ein guter Zoo findet.
Das ist ein schöner Bild/Bericht. Wunderbare Aufnahmen der großen Löwenfamilie und der Bärenfamilie. Endlich einmal ein Zoo, der verantwortungsvoll mit dem Nachwuchs umgeht. Wenn die Eisbären eingezogen sind, werde ich bestimmt auch mal kommen.