Ludmilla,
sicherlich ist es sozusagen ein Korsett für den Zoodirektor, wenn ein Kapitalgeber sagt "ich will Geld für dieses Gehege spenden". Aber mir fehlt jedes Verständnis dafür, wenn die Finanzierung eines kompletten Raubtierhauses, das ja wirklich dringend gebraucht wird, abgelehnt wird. Selbst wenn dann eine Tafel aufgehängt wird, wer der grosszügige Spender war, was soll's? Es geht doch nicht um eine Leuchtreklame auf dem Dach. Im Chester Zoo, der als der führende Zoo Englands gilt, kann die gespendete Jaguaranlage bewundert werden.
Spirit Bear,
ich hoffe wirklich, dass die Berliner so klug sind für den Erhalt ihrer Grünen Lunge mit aller Kraft einzutreten und sie nicht der "Verwertung" durch "interessierte Kreise" zu überlassen. Dass diese Kreise bereits einmal ihren Willen bekommen haben, ist an der Herauslösung des Wirtschaftshofes zu sehen. Sicher, es gibt einen neuen Wirtschaftshof. Aber wer ist wirklich glücklich mit diesem Gebäude, in dem auf verschiedenen Ebenen das abgewickelt werden muss, was vorher in der Fläche möglich war?
Barbara