Vor 100 Jahren wurde in München der Tierpark Hellabrunn eröffnet. Pünktlich zum Jubiläum hat der Zoo einen neuen Star.[/size]
[size=85]Der Elefantennachwuchs Ludwig (hier mit mit Elefantenmama Temi) zählt im Tierpark Hellabrunn zu den Besuchermagneten. Foto: dpa
Vor 100 Jahren wurde der Tierpark Hellabrunn eröffnet - der erste Geo-Zoo der Welt, in dem die Tiere nach Erdteilen angeordnet sind. Und passend zum Jubiläum hat der Zoo einen neuen Star: Elefantenbaby Ludwig zieht seit Wochen die Massen an....
Ja, unser Tierpark wird 100 Jahre alt und es wird an diesem Wochenende die eine und andere Party steigen. Ich beglückwünsche meinen Heimatzoo zum 100. Geburtstag. Elefantenbaby "L" ist bestimmt eines der besonderen Geschenke.
#3 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 22.07.2011 20:24
Auch ich gratuliere meinem "alten Heimatzoo" herzlichst!
Vor allem dazu, daß es gelungen ist, fast allen Zoobewohnern großzügige und artgemässe Gehege zu konzipieren! ...und zu der liebevolle Pflege, welche den Tieren zuteil wird !
#5 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 22.07.2011 23:44
Herzlichen Glückwunsch Tierpark Hellabrunn zum 100. Geburtstag Schön, dass es Dich gibt. Ja Caren, da hast Du recht. Der kleine Elefant ist ein Geburtstagsgeschenk. Ein Geschenk des Himmels und das gerade im 100. Jahr Tierpark. Jetzt ist erst einmal Ruhe vor dem Sturm angesagt bei Giovanna und Yoghi. Dann lassen sie es krachen. Gute Nacht Brigitte
#7 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 23.07.2011 10:29
Liebe Crissi, Giovanna nutzt den "Fulda-Reifen" auch als Ruhekissen und Schlafmulde. Ich hatte eine Karte für gestern abend und war ein Weilchen im Tierpark. Eine bayerische Brotzeit habe ich eingenommen und bis 22 Uhr mir das Programm angesehen. Musste dann wieder nach Hause, weil ich Mieze medizinisch versorgen musste. Ein Video vom abendlichen Spaziergang habe ich noch zusammengestellt. Tiger Nurejev war nachtaktiv. Er war recht romantisch und größtenteils regenfrei. Liebe Grüße Brigitte http://www.youtube.com/watch?v=OGvx2yWAqg0
Yoghi sagt gelassen: "Nun feiert mal schön, ich geh' jetzt eine Runde schlummern. "