Als ich am Montag im Zoo war, habe ich Bumiphol schon nicht mehr gesehen. Da Maika draußen war, ahnte ich schon etwas. Nun ist es Gewissheit. Auch ihn werde ich nie wieder sehen. Er war für mich auch ein Teil von Knuts Geschichte. Ohne Knut hätte ich auch nichts über Bumiphol erfahren. Aber er hat wenigstens ein gesegntes Alter erreicht an der Seite einer verständisvollen Partnerin, wenn auch sein Gehege sicherlich nicht seinen Wünschen und Bedürfnissen entsprochen hat. Hier noch einmal meine letzten Begegnungen mit ihm.
Ach je, Barbara, deine letzten Bilder von Bumiphol berühren mich sehr. Der alte Mann, der sich müde an Maika kuschelt. Ich habe mir am Mittwoch keine Gedanken gemacht, denn Maika war auch nicht draußen.
lieben Dank für diese Seite und die schönen Fotos, die an Bhumipol erinnern. Mich berührt das Foto, auf dem er sich an Maika kuschelt, auch ganz besonders.
Es ist sehr traurig, dass schon wieder ein Tier gestorben ist, dass für mich einfach zum Zoo Berlin dazugehört.
Liebe Barbara, vielen Dank fuer die ruehrenden Bilder von Bhumi. Die letzte Anlage war sicherlich die Schoenste fuer ihn. Wir haben ihn und Maika fast immer besucht wenn wir im Zoo waren und werden ihn vermissen. Seit Maerz nehmen die Verluste nicht ab. Wird es endlich im August besser? Wir hoffen es instaendig.
herzlichen Dank für die berührenden Bilder von Bumiphol. Ein alter Herr drückt sich liebevoll an seine Frau. Ob er etwas ahnte? Da ich nicht in Berlin war, habe ich durch Deinen Beitrag von ihm erfahren.
#9 von
Spirit Bear
(
gelöscht
)
, 27.07.2011 20:12
Hallo Rena
ich bin sicher, daß er etwas ahnte. Rührende Bilder, Barbara, danke. Und da sag einer , Tiere haben keine Gefühle??? Diese Bilder beweisen das Gegenteil.
was für tolle Fotos von Bumi und Maika. Es hat mich sehr berührt, wie sich Bumi an Maika gekuschelt hat. Vielleicht hat er wirklich was gemerkt und die Zeit mit Maika nochmal in vollen Zügen genossen.
R.I.P. Bumiphol - Du wirst Maika und uns sehr fehlen.
Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.
#12 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 07.08.2011 23:26
Hallo Barbara, jedes Mal, wenn ich Berlin war, habe ich die Beiden besucht So niedlich ist der Bär und wie liebebedürftig er sich an sein Mädchen kuschelt. Sie wirken wie hilfebedürftige Kinder, die in unserer Obhut stehen und von uns abhängig sind. Traurig ist das. Vielleicht haben es die Tiere im nächsten Leben besser und dürfen frei leben, wie es ursprünglich geplant war. Liebe Grüße Brigitte