Heute war wieder ein Treffen im Zoo. Schon beim Eintreffen sah ich, wieviele Menschen heute im Zoo waren. Die Schlangen bis zum Verwaltunggebäude. Viele Gäste beschwerten sich, dass der Einlass Ewigkeiten dauert. Bei drei geöffneten Kassen manchmal vier kein Wunder. Der Hinweis auf den Kauf der Karten im Internet wird Berlinbesucher schwer fallen, da nicht jeder einen Computer mitnimmt, immer benutzt und es vielleicht nicht weiß. Wer organisiert schon seine Reise bis ins kleinste Detail. Was würde unser Zoodirektor machen, der diesen modernen Firlefanz ablehnt . Ein Glück kennt man ihn woanders und lässt ihn vermutlich mit Ehren hinein. Vielleicht sollten große Hotels auch Karten anbieten oder diese für ihre Gäste im Internet bestellen. Oder gibt es diesen Service schon und keiner kennt ihn? Oder mehr Kassen an solchen Tagen??
Egal, water zahlt nicht, water hat Jahreskarte .
Wir schauten bei den Elefanten vorbei und suchten die neuen Bewohner aus dem Tierpark, die in dem ehemaligen Mähnenschafgehege sein sollen. Nischt, absolut nischt. Nich mal in irjendeiner Ritze oder Felsspalte. Haben uns dit och von oben anjeschaut. Nischt. Sind sie schon wieder ausgewandert???? Ihr lieben Fototanten, die ihr immer im Zoo seid, auch den Wespen trotzend und dem schlechten Wetter, schaut auf dieses Gehege! Und bitte teilt mir mit, wann und wo die neuen "Gebirgsschafe" sind.
Wir sahen den Giraffenbullen, der solche Schwierigkeiten bei der Vermehrung hat, aber immer versucht sein bestes zu geben.
Ich schaute nach Maika und den Wölfen und dann ein Abschiedsblick auf dir drei Damen. Devi war unterwegs und knabberte hier und saugte dort. Toi, toi, toi liebe Devi, vielleicht verirren sich mal eine Gruppe Ameisen zu dir. Wie heißt es so schön im Dschungelbuch, „Ameisen , die hier schön gedeihn“. Tja, Balu, der Bär ist dem Lippenbär nachempfunden und schleckt genüsslich Ameisen.
Beim Hinausgehen sahen wir noch einen herumgallopierenden Tapir, die beiden anderen saßen im Wasser und tauchten. Ein Video dazu später.
Auf der gestrigen Führung erfuhren wir, dass die kleine Löwin eine Entzündung im Ohr hat, die behandelt wird. Man hofft, dass wenn die Entzündung ageklungen ist, das Ohr wieder steht, aber dies ist nicht sicher.
[mittig]Liebevolles Miteinander oder wie komme ich an den Zweig .
Jahrescheck der Zähne.
Bleib dran
Manno, bin ich fertig .
Erinnerungen an Knut, die Bachstelze.
[/mittig]