Hallo Bearnini, Antia, Monika, Frauke,
vielen Dank für Eure Kommentare!
Wir haben das mit den Ziegen und dem Futterautomaten das erste Mal in dieser Form sehen können. Es war schon sehr lustig. Die Futterausgabe ließ kaum mehr das Trockenfutter heraus, weil dort schon alles verklebt war. Die kinder hatten wirklich ihre Freude an den schlauen Ziegenböcken.
@Frauke
Alle Tierkinder des Jahres 2011 bekommen einen Namen, der mit L beginnt. Das Elefantenbaby hat wohl noch keinen Paten, somit auch noch keinen offiziellen Namen. Daher "L"! In Bayern würde man sich freuen, im LudwigJahr, das Kalb "Ludwig" zu nennen. Ich finde das nicht so passend für einen asiatischen Elefanten, deshalb hoffe ich, dass der zukünftige Pate zusammen mit den Pflegern einen passenden Namen für ein Asiatisches Elefantenkind findet, das mit "L" beginnt.
@Monika
wie wahr, "der frühe Vogel fängt den Wurmm", die Morgenstunden haben wirklich etwas besonderes im Tierpark. Eigentlich bin ich nicht so der Frühaufsteher, aber es ist Ferienzeit, da wird es im TP im Laufe des Vormittags sehr voll. Ausserdem hatte bernd nur einen halben Tag für den TP Zeit. Oft sind viele Tiere in der Frühe auch noch sehr verschlafen, die Atmosphäre ist einfach Klasse.
@bearnini
Ich bin auf meinen "Heimatzoo" wirklich sehr stolz. Der ganze Park ist eine WellnessOase und viele Tiere sind langjährige Bekannte.
Kommt gut in den Freitag, das WE steht vor der Tür!
list,
caren