Tierpark-Miese - Blaszkiewitz wegen Verlust unter Druck [/size]
Der Tierpark soll in diesem Jahr einen Millionen-Verlust einfahren. Kann sich Berlin das leisten ? Der Tierpark gerät immer mehr in die finanzielle Schieflage, Direktor Bernhard Blaszkiewitz (56) immer stärker in die Kritik der Politiker. Ist er noch der richtige Mann auf dem Chef-Sessel ?...
Der Tierpark Friedrichsfelde rechnet mit Defizit von über 3 Millionen Euro für 2010 und 2011. Für den Tierpark Friedrichsfelde sieht es finanziell nicht gut aus. Dem Tierpark geht offenbar das Geld aus. Wie die „Berliner Morgenpost“ berichtet, wird das Defizit für das Jahr 2010 1,6 Millionen Euro betragen. Auch im nächsten Jahr rechne die Geschäftsführerin Gabriele Thöne mit einem Jahresfehlbetrag von 1,5 Millionen Euro. Das gehe aus dem Wirtschaftsplan des Tierparks hervor....
"Wie retten wir unseren Tierpark? - Millionenverluste, zu wenig Besucher Seit drei Jahren liegen Pläne in der Schublade, werden aber nicht umgesetzt..."
Gucken Sie mal, Herr Blaszkiewitz, wie andere Zoos das hinkriegen ...
Der Tierpark steckt in der Krise, 3,3 Millionen Euro Verlust bis Ende 2011 – und Direktor Bernhard Blaszkiewitz (56) macht mit seinem Zaudern beim Umbau der Anlage in Friedrichsfelde keine gute Figur. Gucken Sie mal, Herr Blaszkiewitz, wie andere Zoos in die Erfolgsspur kamen !
Ist es eigentlich noch nachvollziehbar,wer zu verantworten hat,daß zwei so wichtige Einrichtungen wie der Zoologische Garten und der Tierpark unter die Führung eines einzigen Direktors kommen konnten ? Zwei Personen für einen Posten wie diesen wären wohl doch verantwortungsvoller gewesen. Das beschäftigt mich schon eine ganze Weile.
Und warum diese Verwaltung von einem Schloss aus betrieben werden muß auch .
ich habe keine Ahnung, warum es für beide Einrichtungen ein und denselben Chef gibt. Vielleicht wollte man Kosten sparen ?
Die Verwaltung im Schloss finde ich nicht schlimm. Das Schloss steht nun einmal im Tierpark und eine kontinuierliche Nutzung tut dem alten Gebäude sicher gut. Außerdem gibt es im Schloss ja auch noch Räume für Veranstaltungen. Wenn man die gut vermarktet, dann bringt das sicher auch noch ein bisschen Geld in die Kasse.
Marga, GiselaH Ich glaube, wenn eine richtige Person die beiden Einrichtungen führen wurde, hätte man ein gemeinsames Konzept entwickeln können. Man hätte die Konkurenz verhindern können.