Der kleine Kaspar mußte heute zum Onkel Doc zur Impfung und Wurmkur.
angelockt wurde der Kleine mit Fleisch in dem großen Käfig auf der Anlage. UJnd schon saß er in der "Falle". Pelle hat es gerade noch raus geschafft.
Mutter und Kind gefangen. Sie wollten hinaus.
Mit einem Kescher wurde Kaspar in die Ecke gedrängt.
Die anderen Wölfe schauen zu was mit Kaspar passiert.
Abgeführt, wie ein kleiner "Schwerverbrecher".
Einige Zeit später war er wohlbehalten zurück.
Neugierig schauen sie der Gärtnerin zu
Die Nasenbär-Fütterung ist immer schön anzusehen. Heute ließen sie den Pfleger gar nicht bis zum Baumstamm, wo gefüttert wird. Sie rannten ihm entgegen und benutzten ihn als Kletterbaum um schnell an die weißen Mäuse zu gelangen. Auch die Kleinen kletterten schon eifgrig mit.
Ich hoffe, das Bärchen hat seine Krallen nicht allzu stark ausgefahren. Das könnte sonst eine etwas schmerzhafte Angelegenheit für den Pfleger gewesen sein.
Einer der beiden im Juli geborenen Seelöwen-Babys habe ich heute das erste Mal im Schwimmbecken gesehen.
Flosse in Flosse
Devi war heute öfter draußen zu sehen. Süß, wie sie auf dem Rücken liegend, an das Gras gelangen wollte. Schade, dass sie keine weiteren Beschäftigungsmöglichkeiten hat.
Siddy planschte übermütig im Wasser und machte sich so ihren eigenen Whirlpool.
Die Pekaris mögen keinen Regen. Sie lagen alle unter dem Dach.
ich finde es super, dass du das Einfangen von Caspar beobachten konntest. Solche Fotos macht man nicht alle Tage. Aber auch alle anderen Bilder sind wunderbar. Ich habe sie fast genauso inhalliert, wie der Nasenbär seine Mehlwürmer.
#3 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 05.08.2011 21:55
Hallo Monika
Auch dein Fotoreigen von den "anderen" Tieren ist sehenswert. Caspar scheint die Prozedur gut weggesteckt zu haben. Wie sehr wünsche ich der aufgeweckten Devi einen Platz in einem schönen Zoo, vielleicht mit Gesellschaft!
einfach super Deine Fotos von Freitag, ich komme leider erst heute dazu, sie mir anzusehen. Der arme Kaspar hat ja seinen Tierarzttermin überstanden. Aber was sein muss das muss eben sein. Die Bilder von der Nasenbärenfütterung waren ja auch außergewöhnlich, sie scheinen ja einen ziemlichen Hunger gehabt zu haben, wenn der Pfleger so überfallen wird. Die kleine Devi sieht einfach süß aus. Habe gerade gelesen, dass sie heute bei der Extra-Fütterung der Eisbären auch etwas abbekommen hat. Vielen Dank Monika.
#6 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 07.08.2011 00:03
Monika, ganz vielen Dank für Deine neue Fotoserie! Gefreut habe ich mich besonders darüber, dass Du Devi mal bei etwas anderem als dem in der Felsspalte Hocken beobachten konntest. Schade, dass Devi als Vertreterin einer stark gefährdeten Tierart nicht mit mehr Respekt behandelt wird. Sie müsste schon längst einen anderen Untergrund in ihrem Gehege haben. So aufwändig sind Rollrasen und Mulch doch nicht.
Die Besucher bekommen ein völlig falsches Bild vom Lebensraum der Lippenbären präsentiert
Und da wird von der Zoo-Direktion *in Planungen* von weltweiten Webcams gesponnen-und nicht mal die eigenen Zoo/Tierparkseiten sind aktuell und up-to -date und mit der vorhandenen Technik ausgestattet !! [/size]
Und großm..ig versprochene Mulchplattformen sind immer noch nicht angelegt
[size=200]Wann kommt endlich eine Veränderung ins Jahr 2011 ????