Zitat von SpreewaldMarion
Es ist nicht zu fassen, wie schafft der es immer, sich so positiv zu präsentieren?
Spreewaldi,
hilf' doch bitte meinem Gedächtnis auf die Spur: wo hat er sich positiv präsentiert?
Sylvia
Ich hätte es besser gefunden, wenn erst für artgemässe Unterbringungsmöglichkeiten für alle Eisbären gesorgt und dann die Kleine in den Tierpark geholt worden wäre*. Andere Zoos schaffen das doch auch. Siehe Viktoria in Bremerhaven.( Wobei es mir da schon wieder Leid tut für Lloyd und die Bärenpfleger )
Die abgebenden Zoos sollten eine gewisse Verantwortung dafür übernehmen wohin sie ihre Tiere abgeben. Und dafür, dass ihre Tiere angemessen untergebracht und versorgt werden. Die Situation im Tierpark muss doch auch in Moskau bekannt sein.
Uli,
dass die Russen den Eisbärmüttern ihre Jungtiere wegnehmen, sobald diese ein Jahr alt sind, ist für mich weder ein Beleg dafür, dass es vernünftig ist, noch, dass es zum Wohl von Muttertier und Jungtier geschieht. Ob ich die Begründung, warum es gemacht wird, wissen will, bezweifle ich.
Barbara
* Wenn man sie nach Knuts Tod schon nicht zur Vergesellschaftunng an einen Zoo mit einem geeigneten Jungtier und zeitgemässer Gehegegrösse und -gestaltung freigibt.