RE: Troll stellt sich vor 26.08.2011

#1 von Monika aus Berlin , 26.08.2011 17:22

Vorab schon mal einen Bericht vom ersten Tag mit Troll.

Wie Sylvia ja schon berichtet hat, war Troll heute das erste Mal auf der großen Außenanlage. Die drei Mädels mußten sich auf der kleinen Anlage vergnügen.
Troll wirkte sehr ruhig und überhaupt nicht ängstlich. Er schritt die gesamte Anlage ab und schnupperte überall mal. Er steckte seinen Kopf immer wieder in den Höhleneingang. Wahrscheinlich erschnupperte er die Mädels.
Nachdem Troll die Anlage erkundete ging er ins Wasser. Er schwamm ruhig seine Runden und schwamm dann auf die große Scheibe zu. Die scheint ihm zu gefallen. Immer wieder schwamm er zur Scheibe und betrachtete interessiert seine Besucher. Troll ist ein großer, ruhiger stattlicher Bär. So dicht an der Scheibe ist er wirklich riesig. Da wirken die Mädels richtig klein. Das wird man erst sehen, wenn sie zusammen auf der Anlage sind.
Nach der Fütterung bei den Mädels bekam auch Troll etwas Fleisch, Äpfel und ein Fladenbrot. Er war gerade im Wasser. Er staunte nicht schlecht, dass da auch etwas Essbares zu finden war. das kannte er wohl noch nicht. Anders als die Mädels, ließ er das Brot erstmal liegen und fraß das Fleisch zuerst. Dann erst das Brot. Nach und nach vertilgte er dann auch die Äpfel.
Zwischendurch ging er immer wieder aus dem Wasser und schnupperte Richtung kleine Anlage. Auch gingen seine Blicke immer wieder zu den Besuchern. So viele waren im Tierpark normaler Weise nicht da. Auch guckte er, wenn man mit ihm redete.
Als er wieder ins Wasser ging hatte er für kurze Zeit einen Baumstamm in den Pfoten und legte ihn vor die Scheibe. Dann beschäftigte er sich mit einem großen Zweig.
Als er dann wieder aus dem Wasser ging und sich hinlegte, bin ich gegangen. 5 Stunden bei dieser Hitze haben gereicht. In dieser Zeit hat Troll nicht geschlafen.
Da Troll ein ruhiger und umgänglicher Bär ist, denke ich das die Zusammenführung mit den drei Ladys relativ schnell stattfindet. Es wird so verlaufen, wie bei Knut. Sie kommen nacheinander zu ihm. Ich bin voller Zuversicht, dass alles gut gehen wird.

Fotos folgen gleich.

Monika

Monika aus Berlin

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 26.08.2011 17:51

Hallo, liebe Monika aus Berlin! :heart:

Danke für Deinen anschaulichen Bericht. Ich bin sehr gespannt auf Deine Fotos, auch hierfür vorab schon mal vielen Dank!

Gruß
Monika :winkewinke:

AdsBot [Google]

#3 von walli ( gelöscht ) , 26.08.2011 17:57

danke sylvia :heart:

freue mich auf deine bilder :positiv:

walli :winkewinke:

walli

#4 von Monika aus Berlin , 26.08.2011 17:59

Herzlich Willkommen Troll

Ob Nancy die Ohren gefallen ?

was für Pranken

Monika

Monika aus Berlin

#5 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 26.08.2011 18:12

Wow, was für ein Bär. Im Tierpark kam er mir gar nicht so groß vor.
5 std. in der Hitze alle Achtung. Es gibt ja auch an der großen Anlage kein bißchen Schatten.
Danke für das schnelle senden der Fotos. Ich habe auch ungeduldig gewartet.

AdsBot [Google]

#6 von Monika aus Berlin , 26.08.2011 18:15

Natürlich wollen wir unsere Golden Girls nicht vergessen.

Nancy war viel im Wasser

Tosca

Die anderen Tiere sind im Moment ein wenig zu kurz gekommen. Morgen Fotos von dem 1 Tage alten Flamingo-Küken

vom Besuch des Wellebnsittiches bei den Pinselohrschweinen

dem kleinen Leoparden

und vieles mehr.

Diese Sonnenblume ist Knut gewidmet. Sie wurde von Knutfreunden vor einigen Monaten gepflanzt. Heute ist sie endlich aufgeblüht. Pünktlich zur Ankunft von Troll.

Ich wünsche Allen ein schönes Wochenende, ohne schlechte Nachrichten. Und allen die nach Larsbergen reisen viel viel Spaß. Grüßt mir Lars und Vilma.

Monika

Monika aus Berlin

#7 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 26.08.2011 19:11

Troll mag Äpfel wohl auch nicht so gerne. :seufz:
Frißt er eigentlich das Gleiche wie die Mädels oder hat er Vorlieben?

AdsBot [Google]

#8 von Monika aus Berlin , 26.08.2011 19:16

Hallo Sylvia, so wie ich gehört habe, hat er nicht soviel Obst bekommen. Aber der Pfleger aus dem Tierpark, der heute auch bei Troll an der Anlage war, sagte das Troll sehr gerne Melone frißt. Außerdem sollen die Bären im Tierpark wohl das Fleisch gekocht bekommen haben, da sie dadurch kaum Durchfall hatten.

Monika

Monika aus Berlin

#9 von Birgit B , 26.08.2011 19:21

Danke Monika
für die ersten Fotos von Troll.
Ja Troll muß sich erst eingewöhnen
dann werden nach und nach die Damen einmaschieren
wie es bei Knut war denke ich

Ich hoffe er wird sich wohl fühlen und sich nicht vertreiben lassen...
gruss Birgit B

Aber es wird nicht leicht sein wenn Troll mit den drei Ladys im Gehege sein wird

es werden immer die Gedanken daseien.... da sollte Knut sein ... :knuti_geschminkt:

PS: Das Fleisch wurde gekocht!!!!
merkt Ihr was?????

Birgit B

#10 von babs , 26.08.2011 19:26

Monika,

:heart: D :heart: A :heart: N :heart: K :heart: E :heart: für die tollen Bilder!

:shock: Troll ist in der Tat ein imposanter Bär :positiv: , wobei die Öhrchen werden Nancy ggf. zu klein sein, aber man kann nicht alles haben!
Ich freue mich sehr zu sehen das Troll die Anlage ohne nennenswerte Ängste erobert und sich so toll :top: an der Scheibe verhält!
:daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: auf das alles gut gehen möge!
Man darf gespannt sein. Die Damen scheinen recht gelassen auf den "Duft" eines neuen Eisbären zu reagieren!

Nochmal DANKE für die tollen Fotos!

LG babs :winkewinke:

babs

#11 von Gitta ( gelöscht ) , 26.08.2011 19:35

[mittig] Liebe Monika,

einfach mal ein ganz herzliches Dankeschön für Deine regelmäßigen,
sachlichen Berichte aus dem Zoo und für Deine tollen Aufnahmen! :clap:
[/size]
[/mittig]

[mittig][size=150]Et voilà la médaille d'or! :top:[/mittig]

[mittig][/mittig]

Gitta

#12 von Monika aus Berlin , 26.08.2011 19:40

babs, Troll`s Öhrchen sind doch größer als die von Tosca und noch so "jungfräulich" und plüschig. ;-)

Gitta, danke für den Orden, aber vielleicht doch ein klein wenig übertrieben? :D

Monika

Monika aus Berlin

#13 von Laika , 26.08.2011 19:48

Hallo Monika,

danke für die tollen Fotos von Troll. :top: Ich freue mich sehr, dass der Bär sich anscheinend schon ganz wohlfühlt auf der für ihn ja fremden Anlage. Ich hoffe, dass es dann auch mit den drei Damen klappt. Ich bin mal gespannt, wie sich Katjuscha ihm gegenüber verhalten wird. Bei Knut hat sie sich ja ziemlich dominant gezeigt.
Hoffentlich vermisst ihn Aika nicht zu sehr. :seufz:

Liebe Grüße
Laika

Laika

#14 von Gitta ( gelöscht ) , 26.08.2011 19:48

[mittig][/mittig]

Gitta

#15 von BEA ( gelöscht ) , 26.08.2011 20:07

Monika :heart:

Danke für die ersten Fotos von Troll auf der großen Anlage. :top:
Er wirkt noch imposanter als im Tierpark.
Die Fotos von ihm an der Scheibe sind sehr beeindruckend. :positiv:

Es ist schön,daß er so unprolematisch seine neue Umgebung in Besitz nimmt.

LG
Bea :winkewinke:

BEA

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz