Ein Kurzbesuch im Tierpark
Hauptsächlich wollte ich sehen wie sich Tonya und Aika vertragen.
Viel kann ich darüber nicht berichten, es war ruhig am Gehege, sie hatten aber auch kein Zusammentreffen.
Als ich kurz nach 9 Uhr am Gehege ankam, war Aika im Wasser und schwamm und tauchte ruhig ihre Bahnen.
Ab und zu fand sie etwas fressbares.
Tonya saß vor der Höhle, hatte das Maul geöffnet und atmete heftig.
Sie ließ Aika nicht aus den Augen.
War sie mal nicht in ihrem Blickfeld, stand Tonya auf, lief über die Anlage und schaute interessiert der Aika zu.
Erst auf den Bildern habe ich gesehen, dass Tonya am Bein eine blutige Stelle hat und auch auf der Insel war Blut.
Ich wollte die wenige Zeit die ich hatte nutzen und zu den Varis gehen, die leider schliefen, weiter zu den Katzenbären, die Kinder waren in der Höhle
Vorbei an den Elefanten, dem kleinen Nashorn mit den großen Ohren kam ich am Raubtiergehege vorbei.
Für mich mehr als deprimierend.
Die beiden Löwengeschwister- Mädchen dösten, ihr zukünftiger Mann lief in der Steinwüste in der Halle, wo er nervös seine kleinen Kreise zog.
Das musste ich mir nicht antun und ging zurück zu den Eisbären.
Von weitem sah ich Aika stereotyp auf einem kleinen Fleck hin und her laufen, am Ende eine Drehung, den Kopf geschmissen.
Tonya saß immer noch vor der Höhle.
Nach kurzer Zeit ging Aika wieder ins Wasser und schwamm ruhig ihre Bahnen.
Irgendwie habe ich im Moment nicht den richtigen Nerv für Zoobesuche und war froh, als ich wieder in der U-Bahn saß.