Als ich heute Morgen zum Eisbärengehege kam, sah ich die Eisbären über die Anlage hetzen und Troll hinterher. Sie müssen wohl gerade heraus gekommen sein.
Ich war gestern so froh als ich die Nachricht las, dass alle Bären in ihre Höhlen waren, und dann heute DAS. Damit habe ich nicht gerechnet. Es gab dann auch eine heftige Auseinandersetzung zwischen Tosca und Troll. Ich glaube, ich habe diese Szene auf Video. Ich war nicht wirklich fähig zu filmen. Ich neige eigentlich nicht zur Übertertreibung oder Dramatisierung, aber heute war es auch mit meiner Fassung vorbei. Warum tut man den Tieren das an???
Eine Fütterung gab es heute nicht.
Die gegenwärtige Situation sieht so aus, dass Tosca stark speicheln über ihre kleine Insel läuft, zeitweise fast rennt. Nancy sitzt daneben im Wasser. Kati sitzt seit Stunden unten im Wasser an der Ecke wo Knut immer saß, und wird von Troll "bewacht". Sobald Kati sich auch nur ein Stückchen bewegt, wird sie von Troll angebrummt.
Aber auch Troll ist sehr nervös. Ich habe noch nie gesehen, dass er ständig mit der Schnauze zuckt.
Mit diesem traurigen Anblick habe ich den Zoo heute verlassen.
Fotos und Video folgen heute Abend.
Tut mir leid, ich hätte heute gerne bessere Nachrichten mitgebracht.