Als ich kam, saß Katjuscha etwas höher auf dem Trocknen und Troll in ihrer Nähe. Wenn sie sich bewegte kam er sofort an und man bebrüllte sich. Dann legte sich Kajuscha hin und Troll ging öfter ins Wasser und dann eine Runde im Gehege. Katjuscha schaute ihm nach, ging aber nicht von ihrer Stelle. Troll schwamm vor ihr und wälzte sich über ihr und schielte oft zu ihr herunter. Schnubberte er zu nah, brummte sie und er zog seine Nase zurück. Er will sie nicht gehen lassen, sucht aber auch Kontakt zu ihr. Katjuscha legt jedoch ihren Kopf an die Wand und juckt sich kräftig.
Am Schieber wurde oft gerüttelt, jedoch wollte Troll nicht hinein. Er ging häufig dorthin, schien jedoch nur zu gucken und zu riechen. Dann ging es schnell zurück. Er schubberte sich am Stein nach dem Baden und drehte sich anschließend im irgendwo vorhandenen Sand oder Erde?? Schminken fiel mir ein.Er brummte immer wieder und ich bekam den Eindruck, dass er sich langweilte. Doch Katjuscha schaute nicht auf und verhielt sich teilweise, als ob sie nicht da sei. Nur das Jucken konnte sie dann nicht aushalten.
Es schien ruhig und harmonisch, wenn er nicht nach vorne preschen würde, wenn sich Katjuscha bewegt bzw. losgehen will.
[mittig]
[/mittig]
Video folgt später.