RE: Ein Wohlfühltag in Hellabrun - Baby Elefant, Eisbären & Co.

#1 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 30.09.2011 09:17

:winkewinke: :heart: Hallo liebe Tierfreunde,
gestern war ein wunderschöner sonniger Herbsttag. Nachmittags drehte ich eine Runde im Botanischen Garten. wo mir ein Frosch im Teich erlaubte, ihn zu bewundern. Er glänzte und glitzerte in der Sonne wie Gold und begeisterte die Besucher. Die kleinen Listäffchen in Hellabrunn erfreuten sich des Lebens. Dann durfte ich entdecken, dass Elefant Steffi in die Kindergruppe integriert wurde. Bald ist die Elefanten-Family komplett und alle Tiere wurden integriert. Herrlich. Es läuft optimal. Die jungen Yaks rasten um die Wette im Gehege. Ein Zeichen, dass sie sich wohlfühlen. Eisbär Yoghi und Giovanna lagen in der Tundra - so nach dem Motto "Liebe auf Distanz". Aber beobachten tut man sich schon gegenseitig. Als die Handwerker in der Nähe waren, machte sich Yoghi auf den Weg. Es könnte doch ein Happen für ihn abfallen, und auch die Neugierde spielt mit rein. Ich hoffe, dass Euch meine Aufnahmen von den Highlights des gestrigen Tages gefallen.
Alles Liebe
Brigitte
http://www.youtube.com/user/Toskana135

AdsBot [Google]

#2 von Monika aus Berlin , 30.09.2011 18:24

Liebe Gitte, warum hast Du denn den "goldenen" Frosch nicht geküßt? Wer weiß, vielleicht hätte es den Tag noch schöner gemacht. ;-)
Danke, für das wieder schöne Video und die Fotos.

Monika

Monika aus Berlin

#3 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 30.09.2011 19:01

:winkewinke: :heart: Liebe Monika,
er ist der Frosch-König und dieser küsst nur seine Prinzessin. Da ich aber neulich schon mal auf ihn gewartet habe, offenbarte er sich mir dann doch. Er beobachtet genau, wer sich ihm nähert. Wir Tierfreunde haben diese orange-farbene Aera. Habe mal gelesen, dass nur die Tiere eine solche Wahrnehmung haben. Deshalb ist die Kuh aus dem Schlachthof neulich geflüchtet. Dort witterte Gefahr. Aber sie kam dann auf den Gnadenhof.
Liebe Grüße
Brigitte

AdsBot [Google]

#4 von babs , 30.09.2011 19:47

:heart: Liebe Gitte,[/size]

[size=200] :heart: D :heart: A :heart: N :heart: K :heart: E :heart:
das war jetzt ein feiner Ausflug nach München!

Sehr schön, die Fotos, wie auch das Video, so kann man auch noch zum Abend so zauebrhafte Momente erleben und einfach genießen und das
habe ich gerade sehr!
Yoghi sieht so gemütlich aus, man möchte ihn einfach knuddeln und was in die Yaks gefahren sein mag? Hauptsache sie hatten Spaß :positiv:
Wunderschön auch die Blumenpracht das Obst und Gemüse!
Und klein Ludwig ist auch ein wahrer Wonneproppen :top:

LG babs :winkewinke:

babs

#5 von Gelöschtes Mitglied , 30.09.2011 20:33

Liebe Gitte,

ganz lieben Dank für Deine tollen Bilder und das Video aus dem Zoo und vielen anderen Münchner Ecken :supi: :top: :clap:

Ich wünsche Dir ganz gute Besserung! :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

Liebe Grüße
Angela :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:

#6 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 30.09.2011 21:29

Liebe Brigitte

Danke für das schöne Video! :-)
Die rennenden Yaks habe ich so auch noch nicht gesehen.
Wunderbare Fülle von Früchten und Blüten. :positiv:
Giovanna scheint müde zu sein ;-)

Herzliche Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

#7 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 01.10.2011 09:45

:heart: :winkewinke: Liebe Babs,
ja, Du hast recht. Yoghi wirkt wie ein Knuddel-Bär. Aber leider ist er schon vergeben :D . Bei Deiner Rückmeldung konnte ich meinen Tagesausflug nochmals richtig live erleben und revue passieren lassen. Vielen Dank.

:heart: :winkewinke: Liebe Angelina,
lieben Dank für Deine Genesungswünsche. Jetzt so langsam hat sich der Eingriff wieder etwas beruhigt. Vor allem die quälenden Schmerzen, welche ich nachts hatte. War neulich schon mal mit Mieze im Botanischen Garten, aber da hat sich der Frosch nicht blicken lassen. Ich hatte gerade zu tun, dass ich Mieze zurückhalte. Mit der Pfote tastete sie das Wasser ab. Sie ist eine Turkish Van. Sie könnte schwimmen. Nee, in den Teich möchte ich nicht abtauchen. :mrgreen:

:heart: :winkewinke: Liebe Crissy,
bei den Yaks bin ich schon desöfteren mal stehengeblieben, weil mich ihre rasante Geschwindigkeit so beeindruckt. Wie ich nachgelesen habe, gibt es richtige Yak-Festivals und Rennen. Der getrockneter Quark „Aaruul", Yakbutter, Käse sollen hervorragend schmecken. Sind edle Tiere. Der Botanische Garten ist - nebst dem Tierpark - eine Oase der Erholung. Das Bärchen Giovanna hat es sich in der Tundra im Rasen gemütlich gemacht.
Alles Liebe
von Brigitte

AdsBot [Google]

Zoo Besuch in Rheine
Rundgang Tierpark München HellabrunnSept. 2011

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz