Liebe BirgitB,
ja, es ist immer ein großes Erlebnis, Flocke und Raspi zu sehen. Wir haben sowohl auf unserer Hin- als auch auf der Rückfahrt in Antibes Stopp gemacht.
Wären dort nicht die beiden netten Eisbären, dann würden wir niemals in einen solchen Funpark gehen. Man kann das nicht mit einem Zoo vergleichen, die Musikberieselung, z.T. in unerträglicher Lautstärke, ist eine echte Herausforderung für die Nerven. Glücklicherweie wissen Flocke und Rasputin nicht, wo sie sind. Man kümmert sich sehr liebevoll um die Beiden. Ganz ehrlich aber, unserer Meinung nach gehören keine Eisbären in einen solchen Funpark. Es gibt aber viele, die das alles ganz toll finden und über Geschmack lässt sich nicht streiten.
Liebe Walli,
sie sind die meiste Zeit getrennt. Die Gründe kann ich nicht nachvollziehen, offenbar fürchtet man eine sog. Inzuchtsperre (sie wuchsen ja wie Bruder und Schwester auf), die es auch bei Meeressäugern gibt. Eisbären haben diese aber nicht.
Flocke macht mittlerweile einen ganz entspannten und auch zufriedenen Eindruck. Bei Rasputin habe ich diesen Eindruck nicht gehabt.
Im Augenblick ist es aber wohl so (jahreszeit-bedingt?) dass ihre Beziehung nicht die allerbeste ist, deshalb ist eine Trennung wohl erforderlich. Sie sind keine Bärenkinder mehr. Man kann dazu derzeit wenig sagen. Meine Freunde MonikaK, Anita und Ilse waren kurz nach uns da, da waren sie zusammen und haben sich auch vertragen. Als wir am Wochende wieder da waren, waren sie bereits wieder getrennt und hatten auch so gut wie gar kein Spielzeug.
Es kommen in den nächsten Tagen noch einige Berichte in KWM über die beiden Lieblichkeiten.
Liebe Gisela,
die Begrüßung ist ein tolles Erlebnis gewesen. Ich wünsche Dir mit diesem Betthupferl viel Freude und einen guten Schlaf.
Herzliche Grüße,
von caren